Lauter strahlende Gesichter: Die fünf Mannschaften des TV Haslach waren sehr erfolgreich bei den Turnerjugend-Bestenkämpfen in Blumberg. Foto: Hildenbrand Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnen: Zweimal Gold, zweimal Bronze bei den Bestenkämpfe in Blumberg / Trainerteam mehr als zufrieden

Die Turnmädchen des TV Haslach waren mit insgesamt fünf Mannschaften bei den Turnerjugendbestenkämpfe am Sonntag in Blumberg am Start. Gleich viermal standen sie auf dem Podest.

Bei den jüngsten Teilnehmerinnen im Pflicht-Vierkampf P1/2 (Jahrgang 2010 und jünger) startete der TV Haslach in der Besetzung Tami Zimmermann, Emma Engler, Emma Eisenmann, Theresa Schmitt und Mia Allgaier. Mit Schmitt und Allgaier stellte Haslach die zwei jüngsten Teilnehmerinnen des gesamten Wettkampfes. Der jungen Mannschaft gelang es durch ihre tollen Übungen die Bronzemedaille zu erturnen. In dieser Altersklasse stach vor allem Tami Zimmermann heraus, die beste Einzelturnerin in dieser Altersklasse wurde.Tageshöchstnoten erturnte Zimmermann am Schwebebalken mit 11,60 Punkten und am Boden mit 11,70 Punkten.

Über eine weitere Bronzemedaille im Pflicht-Vierkampf P2/3 (Jahrgang 2008 und jünger) freuten sich Charlotte Schmitt, Magdalena Uhl, Lena Schmid, Amy Buick und Pia Kreß. Charlotte Schmitt zeigte am Boden eine schöne Übung und erhielt 12,50 Punkte. Magdalene Uhl überzeugte am Reck und erhielt für ihre Übung 12,20 Punkte. Am Sprung bekam Pia Kreß eine Wertung von 12,30 Punkten.

Im Pflicht-Vierkampf P3/4 (Jahrgang 2006 und jünger) war der TV Haslach mit zwei Teams am Start. Eine Goldmedaille mit vier Punkten Vorsprung auf den zweiten Platzerturnte sich das starke Haslacher Team in der Besetzung Kim Vollmer, Selina-Marie Moßmann, Annika Bührer, Frieda Hildenbrand und Lilly Tillack. Kim Vollmer stach als beste Einzelturnerin in ihrer Altersklasse hervor. Am Schwebebalken erturnte sie mit ihrer punktgleichen Turnkameradin Frieda Hildenbrand die Tageshöchstnote von 13,40 Punkten. Weitere Tageshöchstnoten erturnten Annika Bührer und Kim Vollmer mit ihrer sicheren Grätsche am Bock und erhielten 13,90 Punkten.

Einen guten sechsten Platz in dieser Altersklasse erturnten sich Madleen Bächle, Lorena Schmitt, Ellen Schöner und Lucy Neuschwender, wobei Ellen Schöner mit einer tollen Wertung von 13,60 Punkten am Sprung glänzte.

Emilia Dold, Zoe Kinast, Emily Wernet, Leila Tillack und Jana Schellinger durften im Pflicht-Vierkampf P4/5( Jahrgang 2004 und jünger) , sich die Goldmedaille auf dem Podest abholen. Leila Tillack erhielt am Barren mit ihrer sauberen Übung von 14,80 Punkte die Tageshöchstnote, sowie am Boden ebenfalls 14,80 Punkte.

Das gesammte stolze Trainerteam des TV Haslach blickt sehr zufrieden auf diese Ergebnisse zurück.