Der SV Rust (blaue Trikots) verlor zum Auftakt auf eigenem Platz 0:1 gegen Hofstetten. Nun sollen beim FV Zell die ersten Punkte her. Foto: Fissler Foto: Schwarzwälder-Bote

BezirksligaNach dem 3:0 in Nordrach nun eine schwerere Aufgabe für die Groß-Truppe

Aufsteiger Bodersweier setzte sich mit einem klaren 3:0 in Nordrach an die Spitze, gefolgt von Sulz, das an die guten Leistungen der letzten zweiten Halbserie anknüpfen konnte, heuer einen Spitzenplatz anstrebt. Dahinter – ebenfalls überraschend – folgt ein weitere Neuling, der FSV Seelbach.

SC Hofstetten – FC Kirnbach (Samstag, 17 Uhr). "Auftakt des SCH gelungen", so stand’s in der Headline. Der Absteiger gewann das schwere Auswärtsspiel in Rust und hat damit angedeutet, dass man direkt zurück in’s Oberhaus möchte. Auch der FCK soll der Leukel-Truppe am Samstag keine Steine in den Weg werfen.

Zeller FV – SV Rust (Samstag, 19 Uhr). Am Samstagabend erwartet der Zeller FV zum ersten Heimspiel den Aufsteiger SV Rust. Der hat sich zuletzt mehr erhofft, aber gleich gezeigt bekommen, dass in der Bezirksliga ein anderer Wind bläst.

SF Ichenheim – SV Haslach (alle Sonntag, 17 Uhr). Der SV Haslach konnte im ersten Pflichtspiel das Bollwerk des FV Zell nur halbwegs stürmen. Beim den SF aus Ichenheim, die beim FVU trotz Niederlage eine gute Figur abgaben, wird’s sicher nicht leichter.

FV Bodersweier – FV Unterharmersbach. Der Neuling Bodersweir setzte sich gleich an die Spitze und will den Schwung des Auftaktsieges in’s erste Heimspiel mitnehmen. Sollte dies gelingen, dann könnte die Groß-Truppe druchaus erstmals leer ausgehen.

FV Sulz – ASV Nordrach. Die Gelb-Schwarzen aus Sulz wollen heuer ausgeglichener auftreten, nicht mehr so viele Punkte leichtfertig abgeben. Der Beginn mit einem Auswärtssieg lässt darauf schließen, dass die Truppe ausgeglichener geworden ist.

FV Rammersweier – SV Fautenbach. Wenn sich der SV Fautennach beim Gastspiel in Rammersweier nicht erheblich verbessert zeigt, dann dürfte es wohl wieder nicht’s mit dem/den erten Punkten werden. Der Gastgeber gilt zudem als sehr heimstark.

FSV Seelbach – SV Oberwolfach. Beim SVO wußte man nach dem ersten Spiel nicht so richtig, wo/wie man einzustufen ist. Jetzt muß die Kehl-Elf ins Schuttertal nach Seelbach reisen, und dort dürften „die Trauben“ sicher sehr hoch hängen.

VfR Elgersweier – SV Freistett. Für den VfR beginnt nun auch die Saison. Mit dem SV Freistett gastiert ein Verlierer des ersten Spieltags, der gerne darauf verzichten würde, sich an ein "Kellerdasein" zu gewöhnen – ergo: unbedingt punkten will. Schwieriger Auftakt!