Die Mannschaft des TV Herbolzheim Foto: Verein

Turnen: David Speck angeschlagen

(rm). 2. Bundesliga: TV Herbolzheim – TG Allgäu (Samstag, 18 Uhr). Die Breisgauer starten in die neue Saison. In der vergangenen Runde landeten die Herbolzheimer auf Rang zwei. Diesen zu verteidigen, wird dieses Jahr allerdings sehr schwer. Denn inwiefern David Speck, neben Antonio Huber einer der besten Mehrkämpfer im Herbolzheimer Team, einsatzbereit sein wird, steht aktuell noch in den Sternen. Aufgrund von hartnäckigen Verletzungen konnte er nur sehr eingeschränkt trainieren.

Die Herbolzheimer Mannschaft, bestehend aus Antonio Huber, Yannick Stolz, Florian Wissert, Lars Herbstritt, Dirk Kienle und Tibor Mellert sowie den französischen Gastturnern Fabio Barzasi und Romain Gafanesch, wird trotzdem versuchen, in der oberen Tabellenhälfte zu landen.