Die Mannschaft des TTC Seelbach-Schuttertal Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

TischtennisZum dritten Mal Pokalsieger

(tb/red). In der Schulturnhalle in Seelbach sind die Bezirkspokal-Endspiele über die Bühne gegangen.

Auch die Mannschaft des austragenden Vereins TTC Seelbach-Schuttertal, bestehend aus den Spielern Julia Kopf, Marius Karl, Luisa Geppert und Sophia Armbruster, hatte sich als Titelverteidiger für die Endrunde qualifiziert.

Da das Team aus Ringsheim kurzfristig abgesagt hatte und somit nur noch drei Mannschaften gemeldet waren, beschloss man seitens der Turnierleitung, dass die Vereine untereinander den Bezirkspokalsieger ausspielen sollten. Das erste Spiel gegen den TTC Ebersweier entwickelte sich gleich zu einem wahren Krimi und oftmals wurden die Spiele erst im fünften Satz entschieden. Letztlich entschied Seelbach-Schuttertal die Begegnung mit 4:3 für sich.

Da die Truppe aus Oberharmersbach ebenfalls gegen Ebersweier gewonnen hatte, kam es in der letzten Begegnung zu einem Finale. Am Ende behauptete sich die Mannschaft des TTC Seelbach-Schuttertal mit 4:2 und nahm zum dritten Mal in Folge den Pokal in Empfang.