Der FV Sulz (in Gelb/hier gegen die SF Ichenheim) hat in der Rückrunde noch einiges vor. Foto: Archivfoto: Künstle

Reiner Heitz und Dirk Wagner haben auch 2017/18 das Sagen / Semih Uzuner Neuzugang

Beim Fußball-Bezirksligisten FV Sulz wird Kontinuität weiter groß geschrieben. Gestern gab der Verein bekannt, dass auch in der Saison 2017/18 mit dem Trainerduo Reiner Heitz/Dirk Wagner weitergearbeitet wird.

(phs/sey). "Beide Übungsleiter haben ihre Zusage für die Saison 2017/18 gegeben", heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Seit Sommer 2016 steht das Trainerteam gemeinsam in der Verantwortung für die Bezirksligafußballer.

Momentan belegt der FV Sulz den fünften Tabellenplatz und scheint somit auf dem besten Weg, das ausgegebene Saisonziel "Etablierung in der Bezirksliga" zu erreichen. "Das Konzept, die selbst ausgebildeten Jugendspieler möglichst schnell im Seniorenbereich zu integrieren und vor allem im taktischen Bereich weiterzuentwickeln, wird erfolgreich umgesetzt", teilt der FVS mit.

Abgänge haben die Gelb-Schwarzen in der aktuellen Winterpause nicht zu vermelden. Im Gegenteil: Mit Mittelfeldspieler Semih Uzuner (SV Oberschopfheim) konnte der Kader punktuell erweitert werden.

Momentan belegt der FVS Tabellenplatz fünf

Momentan belegt der FVS Tabellenplatz fünf, hat nach 17 Partien 26 Punkte auf der Habenseite (27:25 Tore) und nur einen Zähler Rückstand auf den Dritten SF Ichenheim. Als Hypothek erwiesen sich in der Hinrunde fünf Unentschieden. Zudem schmerzten die Niederlagen, wobei die Pleiten gegen die Topteams Willstätt und Oberharmersbach noch halbwegs verkraftbar gewesen sein dürften. Was mehr schmerzte, war das 1:2 im Derby gegen den SC Lahr II. Und dass es anders geht, bewiesen die Mannen von Reiner Heitz und Dirk Wagner in den vergangenen drei Spielen vor der Winterpause. Dem 3:2-Sieg beim FV Ettenheim ließen die Sulzer Erfolge in Unterharmersbach und gegen Oberwolfach folgen. In diese Spur wollen Jens Kiesele und Co. nach Möglichkeit auch im Jahr 2017 so schnell wie möglich wieder zurückfinden.

Am Samstag, 21. Januar, startet der Verein in die Rückrundenvorbereitung. Am Mittwoch, 1. Februar, trifft der FV Sulz im ersten Vorbereitungsspiel auf den SC Orschweier (Stadion an der Stellfalle/Anpfiff ist um 19 Uhr).

Im ersten Punktspiel des neuen Jahres geht es am Sonntag, 5. März, zu Hause gegen den Tabellenvorletzten VfR Elgersweier. Anschließend ist Sulz zu Gast beim Tabellen-13. SV Oberschopfheim (12. März).