Zu den treuesten Fans des KSV Haslach zählen die beiden Freunde Malek (links) und Louis (rechts) , die zu Aktivringer Vojtech Benedek (Mitte) gehören. Bei jedem Kampf begleiten sie ihren Vater und Freund, sitzen am Mattenrand und fiebern bei dessen Auftritten mit. Foto: Becker Foto: Schwarzwälder-Bote

Ringen: KSV reist zum KSK Furtwangen

(fjb). Eigentlich ist es etwas übertrieben und zu früh, nach drei Kämpfen schon davon zu sprechen, dass mit dem Tabellendritten KSV Haslach und dem Tabellenzweiten KSK Furtwangen am kommenden Samstag um 20.00 Uhr in der Jahnhalle in Furtwangen ein Spitzenkampf bevorsteht. Denn an den weiteren Kampftagen wird die Tabelle noch genug durcheinander gewirbelt werden.

Doch der Gastgeber hat in den bisherigen drei Kämpfen eine weiße Weste behalten und alle sechs möglichen Punkte geholt. Aber auch die Hansjakobstädter brauchen sich nicht zu verstecken, lediglich durch das Unentschieden in Appenweier zum Saisonstart haben sie einen Punkt weniger als die Gastgeber.

In der Runde 2016 gab es für den KSV zuhause eine 11:15-Niederlage, auswärts in Furtwangen errang Haslach einen 17:14-Sieg. Eine Voraussage zu treffen ist schwierig, zumal die Leistungsfähigkeit des Gatgebers von Haslach nur schwer einzuschätzen ist. Die hoffentlich wieder recht zahlreichen mitreisenden Haslacher Fans werden es vor Ort begutachten können. Auch beim Haslacher Auswärtskampf in Triberg waren von beiden Mannschaften viele Fans in der Halle.