Kampf um den Ball Foto: Schwarzwälder-Bote

Hockey: HC Lahr zu Gast in Heidelberg

(tom). Oberliga: HC Heidelberg – HC Lahr (Sonntag, 11 Uhr). An der Punkteteilung gegen Stuttgart war das Ergebnis aus Lahrer Sicht vergangene Woche noch das Erfreulichste. Zu viele spielerische Defizite zeigten sich noch beim Schlusslicht (zwei Punkte). Am Sonntag führt die nächste Auswärtsfahrt der Ortenauer in die Studentenstadt Heidelberg. Der HCH (Platz vier/neun Punkte) behauptete sich in der Vorwoche deutlich mit 4:1 beim VfB Stuttgart. Und in der Vorrunde war man mit 9:2 in Lahr erfolgreich.

"Heidelberg ist deutlich stärker einzuschätzen als Stuttgart zuletzt. Man hat bereits im Hinspiel gesehen, obwohl es ein schlechtes Spiel unsererseits war, dass der HCH eine technisch gute und kombinationsstarke Truppe stellt", sagt Lahrs Sprecher Carsten Schultheiß.

Bei den Ortenauern machte sich aktuell die unregelmäßige Trainingsteilnahme bemerkbar. Gerade Basics wie sicheres Passspiel wirkten lückenhaft und förderten leichte Fehler. "Wenn wir eine Chance haben wollen, müssen wir uns gegenüber der Vorwoche steigern", weiß Schultheiß.