Neben all dem Spaß kommt beim Pfingstturnier in Lahr der sportliche Ehrgeiz nicht zu kurz. Foto: Archiv: Künstle

Hockey: 68. Pfingstturnier des HC Lahr

(tom). Die 68. Auflage des Pfingst-Hockeyturniers des HC Lahr geht von heute bis einschließlich Pfingstmontag über die Bühne. Ausgespielt werden über die Turniertage wie gewohnt drei Konkurrenzen, wozu zehn Herren-, fünf Damen- und 20 Kleinfeldmannschaften gemeldet haben.

Gespielt wird auf dem großen Kunstrasen sowie dem benachbarten Platz, den der SC Lahr dem HC Lahr für die Turniertage zur Verfügung stellt. Sportliche Teilnehmer aus Freiburg, Darmstadt, Frankfurt, Kreuznach, Velbert, aber auch Holstein, Pulheim, Hürth, Schwabach sowie die international besetzte Reisemannschaft "Angels HC" werden auf dem HCL-Gelände "Unteren Dammen" zu Gast sein.

Aus Sicht von Ausrichter HC Lahr, der natürlich auch im Teilnehmerfeld mit eigenen Teams vertreten sein wird, geht es nicht so sehr darum, auf vorderen Plätzen in Erscheinung zu treten. Viel wichtiger sind die Gastgeberpflichten und gerade aus Sicht der Herrenmannschaft, die aktuelle Wettkampfpause möglichst verletzungsfrei zu überstehen. Zuletzt gelang es wie berichtet, in der "englischen Woche" mit sieben Punkten aus drei Spielen den Aufwärtstrend ins Tabellen-Mittelfeld fortzusetzen.

Insgesamt bietet das Hockeyturnier wieder einige Tage Wettkampfsport, die Platzierungs- und Endspiele finden am Sonntagnachmittag ab etwa 14.30 Uhr statt.

Der Pfingstmontag steht wieder im familiären Rahmen und dem allgemeinen Ausklang. Den Auftakt bildet heute Abend wie gewohnt das Willkommen für die ersten anreisenden Teams mit der "Early Bird"-Party am Hockeyplatz. Gefeiert werden kann zudem auch bei der "Player’s Night" am Samstagabend sowie der "Mottoparty" am Sonntagabend. Beide Veranstaltungen finden jeweils um 20 Uhr im Lahrer "Schlachthof" statt.