Rebecca Singler vom TV Haslach war bei den Badischen Leichtathletik-Meisterschaften in Kehl im Vierkampf der weiblichen Jugend W12 die beste Weitspringerin. Foto: Hättich

Leichtathletik: Haslacherin schwächelt nur mit dem Schlagball

Rebecca Singler vom TV Haslach scheiterte bei den Badischen Leichtathletik-Meisterschaften in Kehl im Vierkampf der weiblichen Jugend W12 knapp an einem Treppchenplatz.

Die 12-Jährige ging unter den 24 Teilnehmerinnen mit der besten Vorleistung von 1788 Punkten an den Start. Im Kehler Rheinstadion erzielte Singler 1774 Punkte, die am Ende den vierten Rang bedeuteten. Singler gelang im ersten Weitsprung mit 4,87 m der größte Satz aller Teilnehmer und sie kam mit ihrer neuen persönlichen Bestleistung auf 535 Punkte. Beim 75-Meter-Lauf lief Singler in 10,80 s über die Ziellinie, die Endhöhe beim Hochsprung lag bei 1,32 m . Mit dem 80 g schweren Schlagball fiel die Entscheidung. Singler lag mit ihren 31,00 m zwischen drei und zehn Meter hinter ihren stärksten Konkurrentinnen zurück.

Badische Meisterin wurde Lina Zimmermann ( LG Ortenau Nord), die ihre Qualifikations-Punktzahl von 1726 um 119 auf 1845 Punkte steigerte.

Singler und auch Trainer Frank Schmider waren trotz der verpassten Medaille sehr zufrieden: "Platz vier in Baden ist eine super Leistung. Rebecca hat noch viel Potential und wir tranieren fleißig weiter und werden nächstes Jahr nochmal neu angreifen und dann vielleicht auch nach einer Medaille greifen. Vor allem beim Wurf ist noch viel Potential vorhanden", resümiert Schmider.