Fahrradtrial: Thanheiser schrammt zweimal knapp am Podest vorbei

Nach einer verregneten Woche hätte eigentlich keiner gedacht, dass am Wochenende Kaiserwetter herrschen wird.

Bei dann aber doch idealen Wettkampfsbedingungen starteten am 29. und 30. April rund 180 Fahrradakrobaten beim ersten und zweiten Lauf der Süddeutschen Meisterschaft (SDM) im Fahrradtrial in Münsteral Ettenheim.

Im illustren Teilnehmerfeld standen auch fünf Fahrer des MSC Hornbergs. Gleich 50 Fahrer kamen aus dem Ausland, da paralell zur SDM auch eine internationale Wertung unter dem Namen "Ozonys Days Race" stattfand.

Einen fulminanten Erfolg verbuchte der 35-jährige aus Schramberg stammende MSC-Fahrer Silvio Mieland in der Klasse Experten, der dem ersten Platz am Samstag und dem dritten Platz am Sonntag einfuhr. Sein 13-jähriger Vereinskollege Remo Thanheiser schramte zweimal knapp am Treppchen vorbei und landete als zweitbester Deutscher auf dem vierten Platz in der Klasse Schüler.

Marian Wolber (12)erreichte in der Klasse Fortgeschrittene einen ausgezeichneten fünften Platz, aber auch die aufstrebenden Fahrradtrial -Neulinge des MSC Hornbergs erzielten respektable Ergebnisse: So erreichte Sebastian Pfau in der Klasse Fortgeschrittene je einmal den zwölften und den 16. Platz. Robin Fix nahm am Sonntag am Wettbewerb teil und wurde Sieger in der Klasse Master. Der jüngste Fahrer und Liebling der MSC Hornbergtruppe ist der sechsjährige Tim Haas aus Lauterbach, der bei seinem ersten SDM-Wettkampf mit viel Eifer dabei war und sich den zwölften Platz in der Klasse U9 erkämpfte.