Joschka Kraft (Mitte) ließ seine Konkurrenz in Herbolzheim klar hinter sich. Foto: Kraft

Kraft gewinnt in Herbolzheim

Die Trial-Saison hat endlich begonnen, alle Fahrer freuten sich riesig auf den Auftakt. In Herbolzheim (AMC Unterer Breisgau) fand der erste Lauf zur TSG/TSV-Meisterschaft statt. Das Fahrerfeld war groß, auch aus der Schweiz waren Trialisten gekommen.

Für den MSC Hornberg gingen der Mühlenbacher Ludwig Buchholz und der Hausacher Joschka Kraft an den Start. Buchholz , der in dieser Saison zu den Experten, der höchsten Klasse der Meisterschaft aufstieg, erreichte einen beachtlichen neunten Platz. Mit diesem Ergebniswar Buchholz echt zufrieden, gleich zum Auftakt unter die ersten 10 Plätze zu kommen war ein guter Start für ihn in der Königsklasse.

Kraft , der bei den Spezialisten - der zweihöchsten Klasse - startete, holte sich gleich zum Auftakt den ersten Platz! Gelassen und ruhend in sich ließ er seine Kontrahenten Stefan Bernhart (AMC Unterer Breisgau) und Ulrich Daum (IMS Schlierbachtal) mit elf Punkten Vorsprung hinter sich. Ein gelungener Einstieg für die hochmotivierten Fahrer des MSC Hornberg.