Meisterteam der Frauen aus Schenkenzell/Schiltach präsentiert sich zu Hause

Die Handballteams der SG Schenkenzell/Schiltach absolvieren am Sonntag wieder einen gemeinsamen Heimspieltag. Während sich die Damen als Meister vor heimischer Kulisse präsentieren, geht es für die Männer noch um wichtige Punkte im Titelrennen.

SG Schenkenzell/Schiltach – HSG Meißenheim/Nonnenweier (Sonntag, 15 Uhr). Nachdem die SG-Damen die Meisterschaft vorzeitig perfekt gemacht haben, geht es für das Team des Trainerduos Andreas Hauer und Sebastian Brand um die "Ehrenrunde" in den restlichen Spielen der Landesliga Süd.

Während die SG Schenkenzell/Schiltach ohne jeglichen Druck in die Partie gegen kann, braucht die HSG Meißenheim/Nonnenweier noch Punkte, da sie die Chance auf den Relegationsplatz wahren möchte. Am vergangenen Spieltag bezwang die HSG den TuS Steißlingen II mit 23:20 und hält sich damit auf dem dritten Rang. Da die Gäste schon in der Vorrundenpartie den jetzigen Meister vor Probleme stellen konnte, ist damit zu rechnen, dass die HSG auch diesmal sehr motiviert auftreten wird.

Trotz der Meisterlaune haben die SG-Damen die Ambition, ihr Restprogramm ungeschlagen zu überstehen. Der Charakter im Team ist definitiv stark genug und es sollte trotz des feststehenden Aufstiegs kein Leistungseinbruch zu befürchten sein, allerdings muss für weitere Siege auch in den letzten Spielen an die Leistungsgrenzen gegangen werden. SG Schenkenzell/Schiltach – ASV Ottenhöfen (Sonntag, 17 Uhr). Das nächste Spitzenspiel steht den SG-Männern bevor, wenn es zum Duell zwischen dem Tabellendritten Schenkenzell und dem Zweitplatzierten Ottenhöfen kommt. Mit dem Coup beim Tabellenführer SG Kappelwindeck/Steinbach sorgte die SG Schenkenzell/Schiltach dafür, dass die Meisterschaft wieder völlig offen ist.

Neben dem punktgleichen Führungsduo (32:10-Zähler) hat auch die SG mit 29:13-Punkten gute Aussichten auf die Meisterschaft. Zumindest will das Team von Trainer Oliver Kronenwitter die Chance auf den Relegationsplatz aufrecht halten. Aber auch der ASV Ottenhöfen wird alles daran setzen die Gastgeber auf Distanz zu halten und wird durch den SG-Sieg gegen den Spitzenreiter gewarnt sein.

Möchte die SG das Rennen um den Aufstieg weiterhin mitgestalten, ist ein Heimsieg gegen am Sonntag gegen Ottenhöfen absolut Pflicht. Mit einer engagierten, kämpferischen Leistung sollte ein Erfolg auch möglich sein, zumal die SG-Männer den Elan vom Sieg in Steinbach auch gegen den ASV Ottenhöfen mitnehmen wollen. Für die Zuschauer sind in jedem Fall spannende Spiele garantiert, so dass sich der Weg in die Nachbarschaftssporthalle lohnt.