Der Ball beim Futsal ist vom Umfang her kleiner als beim Fußball, außerdem hat er relativ wenig Druck. Foto: Archiv: Heck

Futsal: Große Namen beim Turnier in Sulz

Ein Hauch von Bundesliga-Fußball weht am kommenden Wochenende durch die Sulzberghalle. Der FV Sulz ist Ausrichter der ersten süddeutschen Futsal-Meisterschaften im Juniorinnenbereich.

(phs/sey). Gespielt wird in den Altersklassen C- und B-Juniorinnen. Die Futsal-Meister der Landesverbände Bayern, Hessen, Württemberg, Baden und Südbaden kämpfen dabei um den Titel – das Teilnehmerfeld kann sich also sehen lassen.

Am Samstag, 4. März, treffen ab 12 Uhr die C-Juniorinnen des SC Freiburg, der TSG Lützelsachsen und des TSV Tettnang (Gruppe A) sowie die Spvgg. Greuther Fürth, der SC Sand und MSG Bad Vilbel aufeinander (Gruppe B). Das Finale findet um 16.45 Uhr statt, anschließend folgt die Siegerehrung.

Am Sonntag, 5. März, findet ab 12.30 Uhr das Endturnier der B-Juniorinnen statt. Die Mannschaften des SC Sand, von 1899 Hoffenheim und des FSV Hessen Wetzlar (Gruppe A) sowie des SV Alberweiler, 1. FC Nürnberg und des Hegauer FV (Gruppe B) haben sich qualifiziert. Das Finale steigt um 16.45 Uhr, die Siegerehrung schließt sich an.

"Die hoffentlich zahlreichen Zuschauer können sich auf ein spannendes Turnier freuen, für das leibliche Wohl sorgt das Helferteam des FV Sulz", schreibt der Verein in einer Pressemitteilung.

Weitere Vereine des Südbadischen Fußball-Verbands (SBFV), die sich qualifiziert haben, sind der SV Kuppenheim und der FC Radolfzell, die ihre Partien in Nördlingen bestreiten. Für die Turniere um die süddeutsche Futsalmeisterschaft konnten sich insgesamt sechs Vereine aus dem Verbandsgebiet des SBFV qualifizieren.