Leon Hilss und Sabrina Himmelsbach präsentieren stolz den Pokal und die Urkunden. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis: Leon Hilss wird Fünfter

(ah). Sabrina Himmelsbach vom TTC Seelbach-Schuttertal hat das STTV-Top-16-Ranglistenturnier der U11-Mädchen Südbadens in Reute gewonnen. Es war ihr bisher größter Erfolg. Die Nachwuchsspielerin gewann alle elf Partien und verlor bei 33:0-Sätzen keinen Durchgang. Mit dem Gewinn des Turniers qualifizierte sie sich für die baden-württembergische Meisterschaft am 11. Juni in Weinheim.

Leon Hilss landete beim südbadischen Endranglistenturnier der U 12-Jugend in Bischweier auf Rang fünf. Nach einem Sieg und zwei 0:3-Pleiten gegen den späteren Endranglistensieger Day Lennox aus Emmendingen sowie Max Huber (Oberharmersbach) beendete der Schuttertäler die Vorrunde mit 5:2-Siegen. In der Endrunde der letzten Acht landete er gegen den Sieger der Gruppe B, Alexej Klem aus Lahr, einen 3:1-Sieg. Nach zwei weiteren Niederlagen gegen Sebastian Schönstedt (FT 1844 Freiburg) und Matteo Vietze  (TTC Emmendingen) sowie einem Sieg gegen Felix Breithaupt (Wiehre-Freiburg) wurde Hilss schließlich Fünfter.