Packende Zweikämpfe gab es in der Partie zwischen dem SV Rust (rechts) und dem FSV Seelbach zu sehen. Foto: Künstle Foto: Schwarzwälder-Bote

Bezirksliga: Haslach stolpert in Willstätt

Von Joachim Schwende

Während Neuling Oberharmersbach im zweiten Spiel den ersten Dreier verbuchen konnte, steht beim ASV Nordrach auch weiterhin die Null.

ASV Nordrach – SV Oberharmersbach 1:4 (1:0). Dabei verkaufte sich das gastgebende Team zunächst sehr gut, lag zur Pause durch einen Volk-Treffer in Front. Und nach Wiederbeginn vergab man die Riesenmöglichkeit zum vielleicht vorentscheidenden 2:0. Der Gast setzte dann aber durch Georg Boser den ersten Nadelstich, war wieder im Spiel. Drei weitere folgten, brachten Nordrach auf die Verliererstraße.

Tore: 1:0 Volk (41.), 1:1 G. Boser (57.), 1:2 und 1:3 Matth. Lehmann (61. + 63.), 1:4 Schößler (76.). Gelb-rot: Volk (76.) Nordrach.

SV Fautenbach – FV Ettenheim 2:1 (2:0). Der zweite Aufsteiger aus der Südstaffel, der FV Ettenheim, bleibt dagegen ohne Punktgewinn. Die Müller-Truppe musste sich am Samstag beim Gastspiel in Fautenbach knapp, am Ende auch etwas unglücklich mit 1:2 geschlagen geben. Der spätere Sieger hatte zunächst, auch aufgrund der frühen Führung durch Raz leichte Vorteile, baute den Vorsprung noch vor Pausenpfiff aus. Doch nach dem späten Anschlusstreffer folgte in der letzten Viertelstunde ein Powerplay des FVE – ohne Erfolg.

Tore: 1:0 S. Raz (6.), 2:0 Karim Boucena (35.), 2:1 M. Schwanz (83.).

SV Freistett – SF Ichenheim 1:0 (0:0). Einen wenn am Ende auch knappen, so aber doch hochverdienten Sieg feierte der SV Freistett und ist nach zwei Spielen voll im Soll. Die Heimelf erspielte sich wesentlich mehr Tormöglichkeiten, hatte aber des Öfteren im Abschluss so seine Probleme. Auch deshalb blieb die Partie immer spannend, erst kurz nach Wiederanspiel war es Eike Erk, der seine Mannschaft in Front schoss. Die Gäste standen in der Abwehr zwar recht kompakt, patzten nur einmal, und das beim 0:1.

Tor: 1:0 Eike Erk (51.).

VfR Willstätt – SV Haslach 3:0 (1:0). Aufsteiger Willstätt landete nach dem missglückten Auftakt nun vor eigener Kulisse gegen den SV Haslach einen auch in der Höhe verdienter Heimsieg. Die Leistung des VfR und der Gewinn der ersten Zähler war aber glanzlos. Glanzlos deshalb, weil der Gäste aus Haslach eigenlich gar nichts wollten. Die Kinzigtäler ließen gestern vieles vermissen, nahmen ohne große Gegenwehr, also ohne das, was die Elf sonst auszeichnet, die Niederlage hin. Willstätt war’s recht!

Tore: 1:0 M. Adda (24.), 2:0 Giragos (62.), 3:0 Schaudt (89.).

FV Rammersweier – Zeller FV 3:1 (2:0). Mit dem zweiten Sieg in Folge spielte sich die Elf aus Rammersweier hinter dem SV aus Oberwolfach auf Rang zwei. Erneut war es Waslikowski, der mit zwei Treffern in Halbzeit eins seine Farben in Richtung Siegerstraße schoss. Nach gut einer Stunde witterte der Gat nach Alenders Anschlusstreffer Morgenluft, noch mehr, als Waslikowski nach einer Dreivietelstunde frühzeitg duschen durfte. Doch Markus Maier beendete die Hoffnungen der Gäste mit dem 3:1. Tore: 1:0 und 2:0 Waslikowski (23. + 41.), 2:1 Alender (64.), 3:1 M. Maier (86.). Gelb-rot für Waslikowski (75.) Rammersweier.

FV Unterharmersbach – FC Kirnbach 4:0 (1:0). Die Gäste legten zu Beginn ein rasantes Tempo vor, bestimmten den Anfang. Doch der FVU besann sich nach einer gewissen Anlaufzeit und gingen gleich danach in Führung. Im weiteren Verlauf des ersten Abschnitts hätte der FVU nachlegen müssen, tat dies nicht, so das Kirnbach wieder Oberwasser bekam. Doch nach dem 2:0 kurz nach demr Pause bestimmten die Hausherren das Spiel und legten noch zweimal nach. Der FCK konnte dann nicht mehr kontern.

Tore: 1:0 M. Schwarz (13.), 2:0 St. Schwarz (50.), 3:0 J. Lang (55.), 4:0 Ben-Aissa (59.).

FSV Seelbach – SV Rust 0:2 (0:0). In einer recht ansprechenden Partie entführte der Gast verdientermaßen die drei Punkte. Die Gäste waren besonders im Angriff aktiver, quirrliger, gefährlicher in ihren Offensiv-Aktionen. Der FSV war stets bemüht, aber nach vorne ging bei den Hausherren zu wenig, um den in der Abwehr ebenfalls gut agierenden Gast zu gefährden. Nach torloser erster Hälfte wurde die Überlegenheit des SV Rust zuerst mit der Führung durch Teschner belohnt. Schmider machte den Deckel zu. Tore: 0:1 Teschner (50.), 0:2 Schmider (85.).

SV Oberwolfach – FV Bodersweier 1:0 (1:0). Oberwolfach bleibt auch nach dem zweiten Spieltag ganz oben. Die Mannschaft von Jogi Kehl konnte sich mit einem knappen 1:0 erneut in die Siegerliste eintragen und wünscht sich, dass man noch lange die Tabelle von der Spitze aus betrachten kann. In Durchgang eins hätte der SV alles klar machen müssen, doch hatte es die Elf gestern nicht unbedingt mit dem Abschluss. Viele Möglichkeiten blieben nämlich ungenutzt, so dass man eigentlich bis zum Schlusspfiff noch zittern musste. Dennoch: Der Heimsieg war verdient.

Tor: 1:0 Echle (20.). Gelb-rot für J. Echle (90.+4) Oberwolfach.