Der Hornberger Marian Wolber stellte auch auf dem Schwebebalken sein großes Können unter Beweis. Foto: Kasper

Fahrradtrial: Hornberger Fahrer räumen ab

(juka). Beim Lauf in Sulz am Eck am 14. Mai räumten die Hornberger Fahrer ordentlich ab. Regen, glitschiger Lehmboden, der das Profil verstopfte und für extrem wenig Grip auf steinigen Natursektionen und kunstvollen Holzkonstruktionen sorgte - nicht gerade der Stoff, aus dem die Träume eines Fahrradtrialers sind.

Unverzagt, beflügelt von den Erfolgen eine Woche zuvor vor heimischen Publikum, gingen die Hornberger ans Werk. Am besten kam Marian Wolber zurecht, in der mit 20 Fahrern am stärksten belegten Klasse Fortgeschrittene gelang ihm ein souveräner Sieg. Die Routiniers Remo Thanheiser und Silvio Mieland belegten die Ränge zwei und drei.

Einzig Tim Haas, der seine erste Wettbewerbssaison fuhr, gelang es nicht, sein gutes Ergebnis vom Heimwettbewerb zu wiederholen und somit musstee Haas den Tag unter der Rubrik "Erfahrung sammeln" verbuchen. In der Gesamtwertung der Süddeutschen Meisterschaft ist Mieland Führender , Thaneiser Zweiter, Wolber Dritter und Haas belegt den achten Rang.