Florian und Jonas Tenbruck geben richtig Gas. Am Ende reicht es dennoch nicht fürs Podium. Foto: Haumesser

Radsport: Florian und Jonas Tenbruck in Rülzheim in Top Ten

(red/skl). Als Vorjahressieger stand Florian Tenbruck mit zwei weiteren Teamkollegen am Samstag beim Rülzheimer Nachtkriterium an der Startlinie. Mannschaftlich dezimiert versuchten die drei Fahrer der Racing Students den Fahrern des Teams Möbel Ehrmann Paroli zu bieten. Am Ende musste man sich mit Platz vier durch Florian Tenbruck und Platz sechs durch Jonas Tenbruck zufriedengeben.

Am Sonntag beim Tageskriterium mit leicht abgeändertem Kurs konnten die Fahrer auch nicht stark in Erscheinung treten. Ein technischer Defekt zwang Andre Fonseca zur Aufgabe des Rennens, sodass nur noch die Gebrüder Tenbruck die Farben der Racing Students vertraten. Am Ende kam Florian auf Platz 13. Am kommenden Wochenende haben die Students die Chance auf Wiedergutmachung: Mit der DM-Berg sowie der Sauerlandrundfahrt stehen die nächsten Bundesligarennen auf dem Programm.