Louisa Gruber bestreitet ihre letzte Partie für Ottenheim. Foto: Wendling

Oberliga BW: Letzter Aufgalopp des TuS

(tom). Damen: FSG Donzdorf/Geislingen – TuS Ottenheim (Samstag, 19.30 Uhr). In Ottenheim (Platz neun (24:26 Punkte) ist die Zeit des Abschieds gekommen.

Im Vorfeld der Ketsch-Begegnung, in der der Klassenerhalt endgültig gesichert wurde, sind wie berichtet mehrere Akteure schon vor heimischem Publikum verabschiedet worden. Jetzt ist es der endgültig letzte Auftritt für das Trainerteam Nico Baumann (wechselt zum TuS Schutterwald) und Jochen Baumann (trainiert kommende Saison die B-Jugend des HTV Meißenheim).

Von den Spielerinnen hören Franziska Joseph und Stefanie Graf auf, während Louisa Gruber ihr Studium in Paris fortsetzen wird.

Stattdessen feierte hingegen gegen Ketsch Vivienne Quennet, Neuzugang von der HSG Freiburg, einen verfrühten Einstand in den TuS-Farben. Während die Gastgeberinnen (Platz zehn/19:29) noch im Abstiegskampf stecken, hat sich der TuS Ottenheim von diesem Thema endgültig verabschiedet. Am wichtigsten ist für die Ortenauerinnen, ohne weitere Verletzungen den positiven Saisonabschluss zu erreichen.