Tanja Scheuer Foto: Archiv: Heck

Volleyball: VCO reist nach Neuwied

(hfr). 2. Bundesliga Süd, Damen: VC Neuwied 77 – VC Printus Offenburg (Samstag, 19 Uhr). An den letzten Auftritt in Neuwied (2. April 2016) erinnert man sich in Offenburg gern zurück – genauer gesagt an die Rückreise, die erst sehr spät in der Nacht angetreten wurde, weil die Offenburgerinnen im Reisebus als Zweitliga-Meister zurückkehrten.

Aktuell belegt der VCO mit vier Punkten Rückstand auf Tabellenführer Sonthofen den zweiten Platz, hat aber eine Partie weniger absolviert. "Die anderen Mannschaften haben alle schon ein bis zwei Spiele in diesem Jahr bestritten. Das muss für uns aber nicht unbedingt ein Nachteil sein", sagt VCO-Trainerin Tanja Scheuer. "Wir haben sehr viel und sehr gut trainiert und hatten zudem ein Trainingsspiel gegen den Drittligisten aus Villingen."

Was ihre Mannschaft in Neuwied erwartet, kann Scheuer nur schwer einschätzen. Teammanager Florian Scheuer vermutet: "Das wird sicherlich schwer, Neuwied zeigt noch nicht ganz, was es eigentlich kann."