Eine Schlüsselrolle als umsichtiger kompromissloser Abwehrchef im Zentrum kommt sicherlich wieder auf den routinierten SVH-Kapitän Benjamin Bruckner (links am Ball) zu, der zuletzt unüberwindlicher Turm in einer aufopferungsvollen Abwehrschlacht war. Foto: Hug

Kann Hausach den starken Rastattern erneut ein Bein stellen?

(hg). Rastatter SC/DJK - SV Hausach (So, 15 Uhr) Nach dem torlosen Teilerfolg gegen den favorisierten FV Schutterwald, auf dem sich aufbauen lässt, möchte das neuformierte Team des SV Hausach im ersten Auswärtsauftritt beim Rastatter SC, der zuletzt mit einem 3:2-Auswärtssieg beim routinierten VfB Bühl sehr positiv von sich reden machte, nicht gänzlich leer ausgehen.

Die Trauben werden für Hausach gemessen am positiven Saisonauftakt der Gastgeber erneut wieder sehr hoch hängen.

Doch bange machen gilt hinsichtlich der dünnen Personallage derzeit im SVH-Lager nicht. Gefragt sind momentan in erster Linie Durchhalteparolen.

Mit dem nötigen Kampfgeist gepaart mit der erforderlichen Zweikampfstärke und viel kollektivem Teamspirit hofft Hausach ähnlich wie im Frühjahr, als die Elf den Tabellenzehnten des Vorjahres knapp mit 3:2 schlug, den Rastättern eneut ein Bein stellen zu können.

Sofern personell alles an Bord ist, liebäugelt der SVH zumindest wiederum mit einem Remis. Andererseits darf es durchaus auch mehr werden. Dazu ist aber sicherlich mehr Durchschlagskraft im Angriff und eine konsequentere Chancenverwertung erforderlich. Bei beiden Vorausetzungen drückte der Schuh zuletzt besonders.

Personell sieht es allerdings alles andere als rosig bei den Hausachern aus. Urlaubsbedingt stehen neben Tobias Esslinger auch Mitspieler Marius Matt sowie Neuzugang Marius Gür nicht zur Verfügung.

Andererseits kann der zuletzt verhinderte, bereits verbandsligaerprobte Spielertrainer Meller Aziz mitwirken, der trotz dieses neuerlichen personellen Engpasses hofft, doch noch ein ehrgeiziges schlagkräftiges Kolektiv aufbieten zu können, das dem Gegner mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung alles abverlangt, um ein positives Ergebnis zu erzielen.