Packende Rennen bekamen die Besucher in Meißenheim geboten. Foto: Künstle Foto: Schwarzwälder-Bote

Reiten: Sibylle Vogt fährt auf der Meißenheimer Waldrennbahn die meisten Siege ein / Zufriedenes Fazit

Beim Galopprennen auf der Meißenheimer Waldrennbahn sind Pferdesportfreunde auf ihre Kosten gekommen. Die Zuschauer konnten im Vorfeld ihre Wetttipps abgeben.

(ds). Den Auftakt der sechs Galopprennen bildete der Preis der Sparkasse Offenburg/Ortenau, der als fünfter Wertungslauf zum German-Tote-Junior-Cup Südwest zählte. Es siegte Whistling Buddy mit Loois Bekaert aus Belgien überlegen vor Buffalo Soldier mit Jette Ottevaere, ebenfalls aus Belgien, und Magic Nic mit Tamara Setzock.

Ein etwas kleineres Starterfeld ging beim Power- und Soul-Rennen über die kurze Distanz von 1400 Metern an den Start. Die Nase vorn hatte Beacon Hill mit L. Bließ, vor Hippocrene mit F.X.Weißmeier und Princess Sara mit M. Gier.

Im nächsten Rennen, einem Ausgleich-IV-Rennen über die Distanz von 1800 Meter, ging es in einem spannenden Finish zwischen Golden Touch mit Sibylle Vogt und Galante mit F. Ladu hoch her. Auf dem dritten Rang landete Rock of Run mit Eva Maria Herresthal.

Im vierten Rennen behauptete sich Porte du Paris mit Sibylle Vogt vor Guilded Spirit mit M. Gier und Fell Runner mit F.X.Weißmeier.

Das Araber-Rennen gewann Nil Aziz mit Sibylle Vogt sicher vor Ainhoa Djass mit L.M. Mattes und Mietkes Naual mit F. Ladu.

Den Preis der Riedgemeinden und der Stadt Lahr, ein Wertungslauf zum German-Tote-Turfchampionat Südwest, mit 2400 Metern die längste Distanz des Tages, entschied Funky Music mit M. Herresthal knapp vor Nabakuk mit Fr. Fleißner und Amor Fati mit F. Marcialis für sich. Mit drei Siegen war Vogt die erfolgreichste Rennreiterin in Meißenheim.

Die Bedingungen auf der Bahn waren für die Pferde optimal, ebenso die nicht zu heißen Sommertemperaturen. Ludwig Börsig, Vorsitzender des Reit-, Renn- und Fahrvereins Meißenheim, war mit dem Verlauf der Veranstaltung zufrieden, wenngleich der Zuschauerrekord des vergangenen Jahres mit 2000 Besuchern nicht erreicht werden konnte.

Weitere Informationen: www.german-racing.com