Die erfolgreichen Turnerinnen des TV Friesenheim beim Gruppenbild (hintere Reihe, von links): Chiara Fluck, Maya Strübel, Liz Riedel, Marlene Noll, Hannah Noll; (vordere Reihe, von links): Smilla Grüb, Lecilia Kaiser, Evelyn Eckes, Charlotte Späth und Hannah Seilz Foto: Verein

Turnen: Friesenheimerinnen erfolgreich

(sk). Bei den in Lahr ausgetragenen Gaueinzelwettkämpfen im Turnen haben die Sportlerinnen des TV Friesenheim ihr Können gezeigt. Insgesamt war der TVF mit zehn Turnerinnen am Start.

Im Jahrgang 2003 gingen 14 Teilnehmerinnen an den Start. Maya Strübel erturnte sich den fünften Platz. Einmal mehr war im Jahrgang 2004 Marlene Noll nicht zu schlagen. Sie siegte mit 65,30 Punkten vor ihrer Mannschaftskollegin Chiara Fluck, die mit 61,10 Zählern den zweiten Platz errang.

Ebenfalls ganz oben auf dem Podest stand im Jahrgang 2005 Lecilia Kaiser. Sie gewann ihren Wettkampf mit 59,50 Punkten. Evelyn Eckes rundete das gute Ergebnis mit dem sechsten Platz ab.

Unter den 36 Turnerinnen des Jahrgangs 2007 errangen Hannah Noll, Smilla Grüb und Liz Riedel die Plätze sieben, acht und elf. Einen Platz auf dem Podest sicherte sich auch Hannah Seilz im Jahrgang 2009. Mit 51,60 Zählern wurde sie Zweite, während Charlotte Späth mit 51,50 Punkten und dem vierten Platz nur ganz knapp einen Podestplatz verpasste.

Über die Erfolge freuten sich sowohl die Turnerinnen des TV Friesenheim als auch ihre Trainerinnen Renate Gänshirt, Andrea Weschle und Sandra Seilz.