Volleyball: Gemischtes Wochenende für Haslachs Teams / Nicht alles gelingt

(mk/knu). Mit elf Spielern reisten die Männer des Volleyballclub Haslach zum Tabellennachbarn TV Staufen. Es sollte ein Spieltag werden, an dem nicht alles gelingen sollte.

Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber TV Staufen. Den ersten Satz verschliefen die Haslacher komplett und verloren diesen mit 17:25. Auch der zweite Durchgang war von vielen Unkonzentriertheiten auf VCH-Seite geprägt. Zwar gelang es diesmal., den Satz länger offen zu gestalten, doch ging auch dieser Satz mit 22:25 verloren. Motivierende Worte von Kapitän Andreas Halter und eine Umstellung, nach der Trainer Tarek Jürgens das erste Mal seit drei Jahren wieder auf Annahme/Außen agierte, zeigten Wirkung. Das Aufbäumen kam aber zu spät und Ende des Satzes wurde außerdem schlecht in der Feldverteidigung gearbeitet. Der dritte Satz ging mit 23:25 verloren und somit ging das Spiel mit 3:0 an die Heimmannschaft.

Im zweiten Spiel trafen die Kinzigtäler auf den TV Opfingen, der im unteren Drittel der Liga steht. Bei dieser Partie gab Tarek Jürgens den Spielern, die eher selten spielen, eine Chance, Spielerfahrung zu sammeln. Auch wurden einige angeschlagene Akteure geschont, bei denen die Genesung erst einmal im Vordergrund stehen soll.

So entwickelte sich ein munteres Spiel mit Höhen und Tiefen aus Haslacher Sicht. Nach vier Sätzen stand es 2:2 (18:25; 25:23; 25:22; 22:25), so dass der fünfte . Satz entscheiden musste. Durch viel Kampfgeist und mit druckvollen Aufschlägen gewannen die VC-Herren den entscheidenden Satz mit 15:11.

Der nächste Spieltag findet am Sonntag in Zell-Weierbach statt. Dort trifft der VCH ab 11 Uhr mit dem TV Zell-Weierbach und dem TV Lahr auf zwei Mannschaften aus dem Tabellenkeller. Für Haslach spielten: Andreas Halter, Robin Hommel, Niko Jäckle, Tarek Jürgens, Daniel Kindler, Joschka Kipp, Jonas Plener, Jann Radinske, Kevin Reifschneider, Simon Ringwald, Felix Wölfle