Beim Weitsprung hatte Lara Strauch Schwierigkeiten. Anschließend steigerte sie sich. Foto: Verein

Leichtathletik: Lara Strauch vom TuS Hugsweier in Kehl beste Ortenauerin

Die badischen Leichtathletik-Meisterschaften sind in Kehl über die Bühne gegangen. Am Start war auch Lara Strauch vom TuS Hugsweier.

(gün/red). Die Sportlerin erreichte bei den Wettkämpfen der U 14 im Vierkampf in einem starken Teilnehmerfeld am Ende den neunten Platz. Die Athletin des TuS Hugsweier hatte 1890 Punkte auf ihrem Konto. Im ausgeglichenen Feld fehlten ihr letztendlich 38 Punkte zum zweiten Platz.

Den Weitsprung, erste Disziplin, begann Strauch mit einem ungültigen Versuch. Nach einem für sie zu kurzen gültigen Sicherheitssprung auf 4,17 Meter und einem weiteren ungültigen Sprung ging der Wettkampf nicht nach ihren Erwartungen los. Immerhin: Beim 75-Meter-Sprint (10,58 Sekunden) konnte sie auf die Konkurrentinnen wieder Boden gutmachen.

Bei ihrer Paradedisziplin, dem 200-Gramm-Ballwurf, knackte sie mit 50,50 Metern die 50-Meter-Marke. "Von Teilnehmern und Zuschauern wurde diese Leistung mit Applaus gewürdigt", schreibt der TuS Hugsweier in einer Mitteilung. Geschlagen wurde sie lediglich von Natalie Tschierske, die den Ball einen Meter weiter warf. Nach der Leistung beim Ballwurf war für die TuS-Athletin der Sprung auf das Treppchen aber durchaus noch möglich.

Nach übersprungenen 1,36 Metern beim Hochsprung beendete Lara Strauch den Wettkampf schlussendlich als beste Ortenauerin auf dem neunten Platz (in einem Teilnehmerfeld von 30 Athletinnen).