Auch die F-Jugendlichen legten sich in Ichenheim mächtig ins Zeug. Foto: Fink

Jugendfußball: Spannende Begegnungen in Ichenheim

Die Jugendabteilung des Fußballvereins Sportfreunde Ichenheim ist Ausrichter des Dreikönigsturniers gewesen. Zahlreiche Mannschaften waren der Einladung gefolgt.

Los ging es mit den Bambini. Angefeuert von den Eltern auf der Tribüne, zeigten die Jüngsten ohne taktische Vorgaben ihr Können. Es waren interessante Spiele der zwölf Mannschaften, jeder Kicker erhielt eine goldene Fußballtrophäe und einen Sportbeutel der Sparkasse, zudem gab es für jedes Team einen Pokal.

Zwölf Vereine beteiligten sich in drei Gruppen am Turnier der C-Jugend. Dabei setzte sich die Mannschaft des Offenburger FV im Endspiel gegen die Mannschaft SG Vorderes Schuttertal mit 4:2 durch und wurde Turniersieger. Platz drei belegte der SC Offenburg (5:4 gegen Baden-Oos).

Bei den B-Jugendlichen waren sieben Mannschaften am Start. Der Offenburger FV setzte sich mit 13 Zählern und dem besseren Torverhältnis vor dem punktgleichen VfR Elgersweier an die Spitze. Platz drei belegte die SG Ried (12) vor Elgersweier II (8).

Beim E-Jugendturnier (zwölf Teams) gewann der SV Ortenberg gegen den SC Offenburg nach Neunmeterschießen mit 4:2. Das Spiel um Platz drei entschied die SG Heiligenzell ebenfalls nach Neunmeterschießen mit 3:2 gegen Rammersweier für sich.

Beim D-Jugendturnier (zwölf Mannschaften) siegte im Endspiel die SG Mahlberg/Orschweier gegen die SG Goldscheuer mit 2:0 und wurde Turniersieger. Das Spiel um Platz drei entschied der SV Grafenhausen I gegen den SV Ortenberg mit 1:0 für sich.

Für den Wettbewerb der F-Jugend hatten zehn Teams gemeldet. Die Zuschauer bekamen spannende Partien und viele Tore zu sehen. Auch hier erhielt jeder Akteur eine kleine Trophäe.

Beim AH-Turnier standen sich die erste und zweite Mannschaft des Veranstalters SF Ichenheim gegenüber. Nach einem spannenden und ausgeglichenen Spiel stand es am Schluss unentschieden, sodass ein Neunmeterschießen über den Turniersieg entscheiden musste. Ichenheim II war die glücklichere Mannschaft und behauptete sich mit 5:4. Firmenchef Manfred Seebacher überreichte anschließend den Pokal. Rang drei sicherte sich der TuS Mahlberg durch einen 4:1-Erfolg über die SF Kürzell.