Der SV Rust (helle Trikots) hatte auf eigenem Platz gegen den FV Unterharmersbach alles im Griff und siegte mit 4:1. Foto: Künstle Foto: Schwarzwälder-Bote

Bezirksliga Zeller FV überrascht mit 1:0-Erfolg gegen FV Sulz

Von Joachim Schwende

SV Haslach – FV Bodersweier 3:1 (2:0). Haslach schnuppert weiter Höhenluft. Vor eigenem Anhang gelang dem SV gegen Bodersweier ein verdienter 3:1-Heimerfolg, mit den man sich auf einen guten sechsten Rang nach vorn schob. Dabei profitierten die Hausherren von einem frühen Doppelschlag von Ghita du Tamburello, die für einen beruhigenden Halbzeitvorsprung sorgten. Nach dem Wechsel war es lange recht ausgeglichen. Doch als Hansmann nach knapp 70 Minuten das 3:0 erzielte, war Haslach der Sieg nicht mehr zu nehmen. Bodersweier gelang nur noch der Anschlusstreffer. Tore: 1:0 Ghita (24.), 2:0 Tamburello (27.), 3:0 Hansmann (69.), 3:1 Blessing (90.)

SV Rust – FV Unterharmersbach 4:1 (3:0). Rust zeigte besonders im ersten Abschnitt eine ordentliche Leistung und legte mit drei Treffern den Grundstein. Der stärker eingeschätzte Gast geriet durch einen Torwartfehler nach einer Ecke in Rückstand. Der Gästekeeper sah auch in der Folge bei einigen hohen Bällen schlecht aus, war aber beim platzierten Schuss von Schmider, der zum 2:0 führte, machtlos. Nicht so beim 3:0, als er wieder einen Ball unterlief. Nach dem Seitenwechsel war es dann eine ausgeglichenere Begegnung, beide Teams trafen jeweils noch einmal ins Schwarze. Tore: 1:0 Kiefer (22.), 2:0 Schmider (30.), 3:0 Grüninger (32.), 4:0 Schmider (64.), 4:1 Pesch (67.).

FC Kirnbach – ASV Nordrach 6:3 (4:2). Die Zuschauer kamen bei neun Treffern voll auf ihre Kosten und erlebten einen sehr unterhaltsamen Nachmittag. Nicht der gastgebende Favorit legte vor, nein, es war der Außenseiter aus Nordrach, und das gleich zweimal. Doch ein Doppelschlag nach knapp einer halben Stunde brachte den FCK dann endgültig auf die Siegerstraße. Das soll nicht heißen, dass sich der ASV völlig kampflos ergab, das war nicht der Fall. Denn immer wieder versuchte der Gast zurückzukommen, gab sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen. Am Ende aber setzte sich der reifere FCK durch. Tore: 1:0 A. Mounivong (6.), 1:1 Kimmig (8.), 1:2 Walter (19.), 2:2 M. Weinzierl (20.), 3:2 A. Kühnau (28.), 4:2 C. Mounivong (29.), 4:3 Kimmig (58.), 5:3 G. Architrave (69./FE), 6:3 Zampilli (88.). Rot für P. Giessler (67.) und J. Volk (68., beide Nordrach) und Markowski (77., Kirnbach).

SV Oberwolfach – SF Ichenheim 2:0 (2:0). Einen eminent wichtigen Heimsieg durfte gestern Oberwolfach feiern. Nachdem es in den letzten Wochen nicht nach Plan gelaufen war, Punkte verschenkt wurden, stand Wiedergutmachung oben an. Doch die Gäste machten es den Kinzigtälern nicht leicht. Sie versuchten nach dem frühen Rückstand zurückzukommen. Der SVO trat erneut stark ersatzgeschwächt an, wollte in erster Linie nur eins: punkten, und das am besten dreifach. Und das große Engagement der Kehl-Truppe sollte sich gestern bezahlt machen. Tore: 1:0 M. Heizmann (5.), 2:0 Ph. Heitzmann (20.).

VfR Elgersweier – FSV Seelbach 0:1 (0:1). Fußball paradox in Elgersweier! Aber so ist das eben: Steht man in der bedrohten Zone, fehlt oft das Glück, so wieder geschehen gestern beim Spiel des Tabellenvorletzten Elgersweier gegen den FSV Seelbach. Nach 25 Minuten ertönte plötzlich ein Pfiff – der Unparteiische gab Strafstoß für den Gast, für die meisten vollkommen zu unrecht. Die Gäste, selbst etwas irritiert, nutzten dieses Geschenk zum goldenen Tor. Nach dem Wechsel Einbahnstraßenfußball, der VfR stetig im Vorwärtsgang, ohne Fortune. Die Gäste dagegen tauchten nicht einmal vor dem VfR-Keeper auf. Tore: 0:1 Gür (25./FE).

SC Hofstetten – FV Rammersweier 0:1 (0:0). Trotz einer ständigen leichten Feldüberlegenheit schaffte es Hofstetten nicht, sich vor eigenem Anhang durchzusetzen. Man wartete im Lager des Gastgebers eigentlich nur auf das erste Tor, die Führung. Gelegenheiten dazu gab es, auch wenn man da schon feststellte, spürte, dass es wohl mit dem Abschluss hapern würde. Die Gäste warteten dagegen geduldig auf ihre Chance. Viele hatten sie nicht. Eine sollte genügen, und die kam Mitte des zweiten Spielabschnitts. Was der SCH nicht schaffte, gelang Rammersweier – ein Treffer und damit der Sieg. Tore: 0:1 Maier (70.)

Zeller FV – FV Sulz 1:0 (0:0). Ähnlich wie Hofsteten erging es dem führenden FV aus Sulz. Beim Gastspiel in Zell erlebte die Eichhorn-Truppe eine böse Überraschung. Im Kinzigtal traf der Leader auf eine sowohl taktisch als auch kämpferisch sehr gut eingestellte Zeller Elf, die am Ende knapp, vielleicht auch etwas glücklich, aber keinesfalls so unverdient den Sieg davontragen durfte. Wenn der Zeller FV diese Form und die Einstellung halten kann, dann steht man bald nicht mehr im Tabellenkeller. Sulz versuchte wirklich alles, erzeugte auch Druck, doch das gastgebende Team hielt dem Ansturm stand. Tore: 1:0 Kühn (50.).

SV Freistett – SV Fautenbach 2:1 (1:1). In einer guten Bezirksligabegegnung konnte sich Freistett in die Siegerliste eintragen und damit den Fall ins Mittelfeld verhindern. Dabei begann es nicht unbedingt gut: Nach 18 Minuten ging der Gast, der aus einer stabilen Deckung agierte, durch einen erfolgreich abgeschlossenen Konter in Führung. Gut, dass Gouvert sieben Minuten später mit dem Ausgleich die schnelle wie passende Antwort gab. Lange Zeit hielt der Gästekeeper dann seine Farben im Spiel, musste sich aber dann in der Nachspielzeit doch noch geschlagen geben, als Kaiser der Siegtreffer gelang. Tore: 0:1 Lübecke (18.), 1:1 Gouvert (25.), 2:1 D. Kaiser (90.+1).