Die beiden Vereinsvorsitzenden Torsten Treziak (TV Wolfach links) und Martin Heinzmann (TuS Gutach, rechts) freuen sich mit Co-Trainer Martin Wöhrle (Zweiter von links) über die Zusage von Oliver Kronenwitter. Foto: Heinzmann

Neuer Trainer der SG Gutach/Wolfach ist ein alter Bekannter

Die SG Gutach/Wolfach hat mit Oliver Kronenwitter für die kommende Saison einen neuen Cheftrainer für die Herren I verpflichtet. Co-Trainer bleibt Martin Wöhrle.

Nachdem Hermann Haas frühzeitig signalisierte, dass er nur eine Saison zur Verfügung steht, hatte sich die SG-Leitung schnell um Ersatz bemühen können und stand so unter keinerlei Termindruck. Mit Oliver Kronenwitter kommt kein Unbekannter auf die SG-Trainerbank zurück, hat er doch den TuS Gutach bereits vor einigen Jahren erfolgreich trainiert.

Die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Martin Wöhrle, die die SG zur Bedingung gemacht hatte funktioniert ebenfalls gut, haben die beiden doch auch schon in ihrer aktiven Laufbahn zusammen gespielt. Aktuell trainiert Oliver Kronenwitter die SG Schenkenzell/Schiltach, doch sein dortiger Vertrag läuft mit Ende dieser Saison aus, so dass Kronenwitter auch gleich zur Vorbereitung im Juni zur Verfügung stehen wird.

Zuvor trainierte Kronenwitter den TV Seelbach. Der Gutacher, in dessen Adern viel „blaues TuS- Blut“ fließt, bezeichnet sein Engagement bei der SG Gutach/Wolfach als Herzensangelegenheit, blieb er doch bei seinen Engagements in der Fremde dem TuS Gutach und auch der SG immer eng verbunden.