Reichlich Erfahrungen sammelten die Teilnehmer beim Lehrgang mit Doris Heizmann. Foto: Schätzle

Lehrgang mit Doris Heizmann

(us). Auf der Anlage des Reitclubs 77 Kippenheim ist ein Dressurlehrgang mit Doris Heizmann abgehalten worden. Die Herbolzheimerin ist eine überregional erfolgreiche Dressurreiterin, die immer wieder junge Pferde bis zu hohen Dressurklassen fördert.

Besonders die Kippenheimer Reiter nutzten das Angebot. Heizmann hatte das richtige Händchen, egal ob junges oder erfahrenes Pferd, Einsteiger, Freizeit- oder erfolgreicher Turnierreiter. Der Lehrgang kam gut an, eine Fortsetzung, teilt der Verein mit, ist geplant. Organisiert wurde der Lehrgang von Jugendtrainerin Ulrike Schätzle. Heizmann lobte die gute Organisation und bescheinigte den Teilnehmern, auf dem richtigen Weg zu sein.

Teilnehmer waren: Chiara Fischer, Marina Edte, Emma Paleit, Ronja Fischer, Melanie Fischer, Fabienne Wurth, Vivien Gürtler, Vanessa Breithaupt, Jessica Kunz, Lara Frenk, Amelie Mayer, Amelie Wieczorek, Franziska Krause, Marlene Maier, Leonie Fischer, Annabell Heinrich, Kira Bruder und Fabio Nicolosi.