Martin Leufke (beim Wurf) vom TV Seelbach hat sich im Spiel in Offenburg eine Knieverletzung zugezogen. Die Untersuchungen müssen zeigen, ob er länger ausfällt. Foto: Heck Foto: Schwarzwälder-Bote

Seelbach mit Remis in Offenburg

(seg). Bezirksklasse: ETSV Offenburg – TV Seelbach 28:28 (14:13). Die Führung hat mehrmals gewechselt. Beide Teams hatten Siegchancen. So wusste Seelbachs Coach Oliver Kronenwitter nach Spielende nicht genau, ob er sich nun freuen oder ärgern sollte.

"Übers ganze Spiel gesehen, war es ein gewonnener Punkt. Betrachtet man nur die Schlussviertelstunde, haben wir leider einen Zähler liegen gelassen", so Kronenwitter. Zu Beginn wirkten seine Schützlinge etwas lustlos, ließen vor allem im Deckungsverband die Konsequenz vermissen. Fazit war ein 4:0-Blitzstart der Gastgeber. Mit zunehmender Spieldauer fand der TVS dann besser zu seinem Rhythmus und war zur Pause wieder dran. Die Effizienz vor dem gegnerischen Tor ließ aber deutlich zu wünschen übrig. Kronenwitter: "Unsere Chancenverwertung war katastrophal. Wir haben alleine drei Siebenmeter, drei Gegenstöße und unzählige freie Chancen nicht genutzt." Die Hausherren hatten mit Jens Schendekehl einen starken Rückhalt zwischen den Pfosten, der vor allem den TVS-Außenspielern immer wieder den Zahn zog.

In der Schlussphase schien sich das Blatt dann in Richtung TV Seelbach zu wenden. Der ETSV offenbarte nun Schwächen, die Schuttertäler drehten den Rückstand in eine 27:25-Führung. "In dieser Phase haben wir es verpasst, den Sack zuzumachen. Leider fehlten uns die Wechselmöglichkeiten. Viele Spieler waren angeschlagen, da konnten wir nicht mehr zulegen."

Überschattet wurde die Begegnung von den Knieverletzungen von Martin Leufke (TVS) und Martin Jehle (ETSV). Beide mussten unter starken Schmerzen vom Feld gebracht werden. "Ich hoffe, dass beiden nichts Schlimmeres passiert hat", äußerte Kronenwitter mit sorgenvoller Miene.

(büh). Bezirksklasse: TV Friesenheim – TuS Gutach 23:38 (12:20). Für die Mannschaft um Trainer Manfred Kurz, der zum Saisonende zum Frauen-Oberligisten TV Lahr wechseln wird, war es gegen den derzeitigen Tabellenführer die mittlerweile 13. Niederlage in Serie. Entsprechend wird es für den TV Friesenheim immer schwieriger, den Abstieg in die Kreisklasse A zu verhindern.

Zumindest in der Anfangsphase gelang es den Hausherren, dem Favoriten um Spielertrainer Nico Vollmer Paroli zu bieten. Nach fünf Spielminuten brachte Domenic Erb sein Team mit 3:2 in Führung. Doch im weiteren Verlauf zog Gutach bis zur Pause auf acht Tore (20:12) davon. Nach 40 Spielminuten lagen die Kurz-Schützlinge mit zehn Toren (17:27) zurück, womit die Partie quasi entschieden war.

TV Friesenheim: Goedtler; Wetterer 4, D. Erb 3, C. Erb 1, Degen 1, Wölfle 6/3, Geiger 3, Schäfer 2, Metzger 2, Rudolf, S. Vetter 1.