Die Lehrgangsteilnehmer beim Gruppenbild Foto: Schätzle

Reiten: Frank Burger in Kippenheim

(us). Auf der Anlage des Reitclubs 77 Kippenheim ist ein Springlehrgang mit Frank Burger (Freiamt) ausgerichtet worden. Besonders die Kippenheimer Reiter nutzten das Angebot, um bei einem erfahrenen Ausbilder und Reiter ihren Sitz und die Einwirkung auf das Pferd zu verbessern.

Burger hatte für jeden das richtige Händchen, egal ob junger Reiter, Einsteiger, Freizeitreiter oder erfolgreicher Turnierreiter. "Der Lehrgang kam gut an, sodass eine Fortsetzung geplant ist", schreibt der Verein. Organisiert wurde der Lehrgang von Jugendtrainerin Ulrike Schätzle. Burger bescheinigte den Teilnehmern, auf dem richtigen Weg zu sein, unabhängig davon, ob sie an Turnieren teilnehmen oder lediglich ihr Pferd weiter ausbilden möchten. Teilnehmer waren Marina Edte, Franziska Krause, Chiara Fischer, Vivien Wesemann, Diana Zeiler, Lilian Borgmann, Sina Weinacker, Emelie Kollmer und Lea Reichenbach.