Martin Bischof, Daniel Patzwald und Manuel Stubanus (von links) lieferten sich packende Duelle. Foto: Verein

Daniel Patzwald setzt sich in Schmieheim durch

(mb). Der TTV Schmieheim ist Ausrichter seiner Vereinsmeisterschaften im Einzel und Doppel gewesen. Begonnen wurde mit dem Einzelwettbewerb der Herren, der im "Jeder-gegen-Jeden"-Modus ausgetragen wurde. Somit hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit, den Topfavoriten Daniel Patzwald zu besiegen. Allerdings spielte Patzwald den 40 Milimeter großen Zelluloid Ball zu präzise auf die gegnerische Seite und verlor lediglich vier Sätze. Auf Platz zwei folgte, mit einer Niederlage, Martin Bischof, auf Platz drei Manuel Stubanus mit zwei Pleiten.

Im Anschluss fanden die Doppelmeisterschaften statt. Ohne Niederlage und somit Sieger wurden Martin Bischof und Stephan Hurst. Auf Platz zwei folgten Manuel Stubanus und Bogumil Berger, auf Rang drei Viktor Benzel und Nathalie Wangler. Am 29. Januar 2017 lädt der Tischtennisverein Schmieheim zum 34. Mal zum Jedermannturnier für Zweier-Mannschaften ein. Teilnahmeberechtigt, um um den Williams-Wanderpokal zu spielen, sind laut einer Vereinsmitteilung alle, die seit mindestens zwei Jahren nicht mehr aktiv am offiziellen Spielbetrieb teilgenommen haben.