Daumen hoch: Die Spieler des TC Haslach haben ein Wochenende mit Siegen und Niederlagen hinter sich. Foto: Falk

Haslacher Herren 40-er Mannschaft noch ohne Niederlage

Die Damen des TC Haslach (zweite Bezirksliga) gewannen ihr Auswärtsspiel in Oberschopfheim. Nadine Rogge, Katharina Becker-Moser, Caroline Flaig, Martina Kech und Monique Imhof sorgten für die Vorentscheidung schon nach den Einzeln. Zwei Siege in den Doppeln (Rogge/Flaig und Kich/Imhof) führten zum überlegenen 7:2- Erfolg.

Die ersatzgeschwächte erste Herrenmannschaft in der ersten Bezirksklasse musste gegen das Team aus Kenzingen/Freiamt eine knappe 4:5-Niederlage hinnehmen. Lediglich Oliver Fischbach und Benjamin Welzel gewannen ihre Einzel. In den anschließenden Doppeln reüssierten Welzel/Schmid und Fuchs/Lieback, wohingegen das erste Doppel verloren ging .

Auch die zweite Herrenmannschaft (zweite Kreisliga) verlor das Spiel gegen Goldscheuer knapp mit 4:5. Manfred Bührer, Florian Neumeyer und Christoph Meyer gewannen ihre Einzel gewinnen, so dass es 3:3 stand. Im Doppel waren Florian Neumeyer und Christoph Meyer erfolgreich.

Mit einem knappen Sieg kam die erste Herren 40-er Mannschaft (zweite Bezirksliga) aus Mahlberg-Kippenheim nach Hause. Schon in den Einzeln wurden mit Siegen von Rainer Flaig, Oliver Fischbach, Günter Schwarz und Alexander Lieback der Grundstein gelegt. Das erste Doppel mit Rainer Flaig und Oliver Fischbach zurrte den Sieg fest. Die Mannschaft ist noch ungeschlagen und belegt derzeit einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz.

Ebenfalls gegen Mahlberg-Kippenheim spielte die zweite Herren 40-er Mannschaft in der ersten Kreisliga. Dieses Spiel ging knapp mit 4:5 verloren. Peter Keller, Uwe Asberger und Axel Vollmer sorgten mit ihren Siegen für ein 3:3 nach den Einzeln. Jedoch war nur das erste Doppel (Keller/Vollmer) erfolgreich.

Der 60-er Herrenmannschaft (erste Bezirksliga) klebt das Verletzungspech an den Füßen. Zwei Einzel gingen im Match-Tie-Break verloren und beim entscheidenden Doppel musste Guido Baur verletzungsbedingt aufgeben. Einzig und allein Guido Baur und Helmut Albiker entschieden ihre Einzel für sich. Dennoch hätten die Haslacher mit etwas Glück alle drei Doppel gewonnen werden können.

Chancenlos war die Spielgemeinschaft Zell/Haslach bei den 65-er Herren (erste Bezirksklasse) gegen Hausach/Bad Rippoldsau-Schapbach. Lediglich das Doppel Siefert/Finkenbein sorgte für den Ehrenpunkt.

Die Juniorinnen U16w (zweite Bezirksliga) hatten gegen die Mannschaft aus Renchen keine Chance. Der Gegner war einfach zu stark.

Die Jugendlichen U12m spielten in ihrem Bezirksligaduell gegen die Jugendlichen aus Steinach/Wolfach unentschieden. Nils Kühn und Matteo Heizmann sorgten für ein 2:2 nach den Einzeln. Auch im abschießenden Doppel waren Nils Kühn und Matteo Heizmann erfolgreich.