Die Ichenheimer Teilnehmerinnen beim Riedturnfest Foto: Verein

Turnen: Gute Leistungen bei Wettkampf und Riedturnfest

(ji/ka). Der letzte Vorrundenwettkampf der Regioklasse ist in Ichenheim ausgetragen worden. Zu Gast waren der TV Gengenbach, die WG Forchheim/Whyl und der TV Griesheim.

An den ersten zwei Geräten, dem Sprung und dem Stufenbarren, gingen die Mädchen in Führung. Nur am letzten Gerät mussten sich die Mädchen des TV Ichenheim knapp Gengenbach geschlagen geben. Punktesammlerin am Boden war Katrin Wilhelm, die die höchste Schwierigkeit zeigte und die Tageshöchstwertung an diesem Gerät erreichte. Nach dem Sieg gilt es nun, den Titel auch in der Rückrunde zu verteidigen.

Mit 49,2 Punkten erreichte Mara Wollenbär die Tageshöchstwertung, dicht gefolgt von ihrer Mannschaftskameradin Marlene Noll (3./48,45).

Beim 88. Riedturnfest in Nonnenweier sind vom TVI 28 Mädchen an den Start gegangen. Im Wettkampf P1-P2 erturnte sich Greta Häußermann den sechsten Platz, gefolgt von ihrer Teamkollegin Philine Krause auf Platz sieben. Beim Wettkampf P2 wurde Milena Belsch Zwölfte, Lea Rieger Zehnte, Anne Knels Sechste und Anne Huser Vierte.

Weitere Ergebnisse:

P2-P3: 3. Lisa Ehinger; 11. Celine Bertl.

P2-P4: 10. Leni Winkler, 9. Lenja Jogerst, 8. Ronja Wurth, 7. Theresa Kettering, 5. Rosa Winkler, 2. Mara Stolz.

P3-P5 (Jahrgang 2007 und jünger): 1. Vanessa Schäfer.

Wettkampf P3-P5 (Jahrgang 2005 und jünger): 2. Louisa Lauer, 4. Bayan Alboush, 6. Louisa Wagner.

P4-P8: 3. Lea Wollenbär.

Bei den Kür-Wettkämpfen war das Teilnehmerfeld nicht sehr groß, sodass es sich in manchen Wettkämpfen quasi um Vereinsmeisterschaften handelte. Im Wettkampf LK 4 (Jahrgang 2007 und jünger) behauptete sich Jennifer Fucilli vor ihrer Teamkollegin Vivien Wagner. Im Wettkampf LK 4 (Jahrgang 2003 und jünger) erreichte Lea Stocker den zweiten Platz, Tina Ehinger Rang vier, Louise Eudelle den fünften Platz, Nina Rudolf den sechsten Rang und Lara Gielen den siebten Platz.

Marlene Noll und Mara Wollenbär gingen in ihren Wettkämpfen (LK3 und LK2) jeweils allein an den Start.