Die Damen 1 (von rechts): Anneliese Griebe, Anita Laages, Steffi Schiefer, Sabine Moser, Ulla Sonntag, Eve Buick; es fehlen Edel Trasak, Beddy Rico, Sandra Martan, Hildegard Schmieder Foto: tcgw

Hornberger überzeugen in allen Altersklassen / Luis Lainer Spieler der Saison

Zum Abschluss der Punktspiele im Bezirk 4 des Badischen Tennisverbands zieht der TC Grün-Weß Hornberg eine positive Bilanz. Insbesondere die Fortsetzung der kontinuierlichen Jugendarbeit zeigt sich erfolgreich bei der U12, U14 und bei den Herren.

DAMEN

TC Grün-Weiß Hornberg – TC Brigachtal 5:4. In einem an Spannung nicht zu überbietenden Tenniskrimi, entschieden die Damen um Mannschaftsführerin Anita Laages das Match für sich und sicherten sich den fünften Platz in der ersten Bezirksklasse. Stand es nach den Einzeln noch 3:3, ging es darum, die Doppel taktisch so aufzustellen, dass zwei Doppel für den Gesamtsieg gewonnen werden. Das erste Doppel Moser/Buick stellte sich in den Dienst der Mannschaft. Das dritte Doppel Laages/Trasak gewann sicher 6:2, 6:1. Das zweite Doppel Schiefer/Rico erkämpfte nicht nachlassend zu später Stunde den fünften Punkt mit 5:7, 6:3, 10:5 Match-Tiebreak. Die anderen Punkte holten im Einzel Steffi Schiefer (6:0, 6:3), Edeltraud Trasak (6:2, 6:2), Bettina Rico (6:0, 6:1). JUNIOREN U12 TC Grün-Weiß Hornberg – TC Donaueschingen 1:5. Nur Tim Rico konnte mit 6:7, 6:2, 10:8 MTB im letzten Spiel der Saison punkten. Mit dem vierten Platz von sechs kann die junge neu geformte Mannschaft um Mannschaftsführer Fabio Rico ganz zufrieden sein.

JUNIOREN

U14 TC Grün-Weiß Hornberg – TC Marbach 4:2. Dieser Sieg musste hart erkämpft werden; das Team wurde schließlich in der Abschlusstabelle der ersten Bezirksklasse mit einem tollen dritten Platz belohnt: Nico Lainer 2:6, 6:1, 10:8 MTB; Johannes Hartmann 3:6, 6:2, 10:7 MTB; Pascal Lauble 6:3, 6:0; Nico Lainer / Dino Martan 6:2, 6:3.

HERREN

TC Südstadt Villingen – TC Grün-Weiß Hornberg 18:1. Den Punkt holte mal wieder Luis Lainer mit 6:3, 6:3. Damit errangen die Männer um Mannschaftsführer Rainer Huber mit 4:10 Punkten den fünften Platz im sicheren Mittelfeld.

Die Besten der Saison 2017

Luis Lainer ist der Senkrechtstarter der Saison. Als Jugendlicher mit 15 Jahren erstmals bei den Herren eingesetzt, weist er mit 7:0 Einzelsiegen eine makellose Bilanz auf. Damit konnte er 560 LK-Punkte sammeln und steigt in die LK 20 auf.

Bei den Damen steht ihm Steffi Schiefer in nichts nach. Mit 5:0 Einzelsiegen und 4:1 Doppelsiegen hält sie die hohe LK 13 und bestätigt wieder einmal wie seit Jahren ihr Top-Niveau.

Bei den Junioren U12 weist Tim Rico mit 4:1 Einzelsiegen die beste Bilanz auf. Und Nico Lainer beeindruckt bei den Junioren U14 mit 4:2 Einzel- und 5:1 Doppelsiegen.

Weitere Termine

Vereinsmeisterschaften der Damen, Herren und Junioren – ab sofort – Endspiele und Players Night am 7. Oktober, Kinderferienprogramm "Schnuppertennis" am 23. August, 10 – 12 Uhr. Anmeldung über Tourist-Info. Sommerferiencamp vom 5. bis 7. September für Kids von 6 bis 16 Jahren von 9.30 bis 16 Uhr für Vereinsmitglieder; keine Anfänger.