Ottenheim belegt aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Grafenhausen Platz eins

(mat). Kreisliga B, Staffel 4: SC Friesenheim – SF Kürzell (Samstag, 16 Uhr). "Wir wollen die verbleibenden beiden Spiele noch gewinnen, auch wenn wir unser Ziel – unter den besten fünf Teams zu landen – erreicht haben", sagt SF-Trainer Amaar Tobia.

B 4-Staffel: FC Mietersheim – SV Oberweier (Sonntag, 15 Uhr). "Wir haben noch zwei Spiele und wollen unbedingt ungeschlagen in die Sommerpause gehen. Ich muss der Mannschaft ein großes Kompliment machen für das, was sie in der Rückrunde geleistet hat", sagt Andreas Bix, Trainer des Tabellendritten SV Oberweier (65 Punkte).

B 4-Staffel: FC Ottenheim – SC Kappel (Sonntag, 15 Uhr). Viel spannender könnte der Endspurt an der Tabellenspitze nicht sein. Durch das Unentschieden von Grafenhausen in Lahr hat sich der FCO am vergangenen Spieltag wieder den Platz an der Sonne geschnappt – aufgrund des besseren Torverhältnisses (+3). "Nun ist es wieder eine ganz enge Kiste. Wir wollen gegen Kappel an die Leistung aus der zweiten Hälfte gegen Ettenheimweiler anknüpfen und uns mit einem Sieg im vorerst letzten Heimspiel der Saison von den Fans verabschieden", sagt FCO-Trainer Thorsten Moser.

B 4-Staffel: SV Grafenhausen – TuS Mahlberg (Sonntag, 15 Uhr). Grafenhausens Trainer Christian Bär war nach dem Unentschieden bei der TGB Lahr und der verlorenen Tabellenführung zuletzt enttäuscht: "Natürlich fühlt sich unser 2:2 gegen die TGB wie eine Niederlage an, denn der Konkurrent aus Ottenheim hat seine Hausaufgaben gemacht. Nun sind wir leider wieder auf Platz zwei. Ich habe meiner Mannschaft immer wieder gesagt, dass die Tordifferenz am Ende entscheiden könnte. Wir werden gegen Mahlberg alles geben und hoffen, dass wir die beiden letzten Spiele gewinnen und vielleicht doch noch die Meisterschaft einfahren."

Kreisliga B, Staffel 3: SV Dörlinbach – SV Zunsweier (Sonntag, 15 Uhr). Dörlinbach konnte zuletzt das Derby in Schweighausen mit 2:1 für sich entscheiden. Der Kampf um Platz fünf in der Tabelle ist noch nicht vorbei und Dörlinbach will mit einem Heimsieg dranbleiben, könnte im besten Fall sogar noch Vierter werden.

B 4-Staffel: SG Schweighausen – SC Hofstetten II (Sonntag, 15 Uhr). Zuletzt setzte es für die SG Schweighausen eine bittere Niederlage im Derby gegen Dörlinbach. Im Heimspiel hofft man darauf, sich mit einem Heimsieg von den Fans verabschieden zu können. Gegen den Viertletzten sind die Hausherren noch einmal in der Favoritenrolle und wollen diese auch annehmen.