Hannes Hofstetter führt den Ball eng am Fuß. Die SG Nonnenweier/Allmannsweier setzte sich beim SV Münchweier klar durch. Foto: Künstle

Kreisliga A Süd: Langenwinkel profitiert von Kippenheims Ausrutscher in Steinach

Die Altdorfer "Reserve" kam vor eigenem Anhang gegen die Elf aus Nordrach zu einem knappen Heimerfolg.

FSV Altdorf – ASV Nordrach 2:1 (1:0). Die Führung der Hausherren konterte Marco Lang kurz nach Seitenwechsel. Doch Traber stellte alsbald den alten Abstand wieder her. In der Schlussphase geriet der knappe Vorsprung des FSV allerdings noch einmal in Gefahr. Nordrach kämpfte verbissen um einen Zähler, hatte den auch auf dem Fuß, doch mit Glück hielt der Vorsprung.

Tore: 1:0 Kinder (37.), 1:1 Lang (49.), 2:1 Traber (63.).

DJK Prinzbach – SV Diersburg 4:4 (2:2). Ein Punkt dürfte für den SV aus Diersburg zwar zu wenig sein, aber besser als keiner. Die Gäste trafen in der ersten Hälfte gleich zwei Mal das Eckige. Doch Prinzbach machte den 0:2 Rückstand noch vor der Pause wett. Der SVD ging erneut in Führung, ehe Prinzbach endlich das Ergebnis drehen konnte. Doch die nie aufgebenden Gäste hatten auch noch ein viertes Mal im Abschluss Glück: 4:4.

Tore: 0:1 und 0:2 Ehret (15. + 26.), 1:2 Haag (28.), 2:2 Krumm (37.), 2:3 Weidt (55.), 3:3 Jung (58.), 4:3 Haag (75.), 4:4 Kraft (79.).

SC Kuh-/Reichenbach – SV Berghaupten 2:0 (0:0). Am Ende setzte sich das gastgebende Team verdientermaßen durch. Die Gäste bestimmten die erste Viertelstunde der Partie das Geschehen, ohne aber zu treffen. Dann besannen sich die Schuttertäler, wurden stärker und übernahmen mehr und mehr die Initiative. Doch es dauerte lange, besser gesagt eine Dreiviertelstunde, ehe Ziegler mit dem 1:0 die Ampel auf Heimsieg stellte. Berghaupten auch in der Folge bemüht, doch die Heimelf setzte den Schlusspunkt.

Tore: 1:0 Ziegler (75.), 2:0 Gür (90.). Rot für Wiscez (35.) K/R.

SV Steinach – SV Kippenheim 2:0 (0:0). Der SV Steinach sorgte mit dem 2:0-Heimsieg über den Spitzenreiter aus Kippenheim dafür, dass das Titelrennen wieder spannender wird. Die erste Hälfte verlief torlos, obwohl beide Möglichkeiten zu einem Treffer hatten. Erst nach einer Stunde sorgte Guarino mit der Führung für Jubel im Steinacher Lager. Danach eine weiterhin spannende Begegnung, denn der Gast gab sich noch nicht geschlagen. Kreyer beendete die Spannung.

Tore: 1:0 Guarino (62.), 2:0 Cl. Kreyer (90.+1).

SSV Schwaibach – SC Orschweier 2:5 (1:3). 40 Minuten lang durfte der SSV aus Schwaibach auf einen Punktgewinn hoffen. Robert Rösch sorgte mit einem (haltbaren) Freistoß für die SSV-Führung. Doch der Gast wurde allmählich stärker, übernahm die Initiative. Und durch einen Dreierpack innerhalb von fünf Minuten noch vor dem Halbzeitpfiff schwanden die Hoffnungen des SSV. Nach Wiederbeginn kam man zwar nochmals heran, doch der eingewechselte Metzger mit einem Doppelpack sorgte für den Gästesieg.

Tore: 1:0 Rösch (10.), 1:1 K. Mootz (40.), 1:2 J. Mootz (42.), 1:3 K. Mootz (45.), 2:3 Schrempp (60.), 2:4 Metzger (80.), 2:5 Metzger (90.+1).

FV Langenwinkel – SpVgg Schiltach 6:2 (3:1). Der FV Langenwinkel schickte gestern Abend sicher Glückwünsche nach Steinach, bedankte sich für deren Schützenhilfe. Nach ausgeglichenem Beginn sorgte Grasmik mit seinem ersten Treffer für die Führung, die im weiteren Verlauf Son und Scheibel ausbauten. Schiltach noch nicht geschlagen, schaffte den Anschlusstreffer und konnte hoffen. Allerdings nur bis zu Grasmiks zweitem Treffer, der das 4:2 brachte. In der Nachspielzeit der Partie erhöhte der Tabellenzweite dann sogar noch auf 6:2.

Tore: 1:0 Grasmik (20.), 2:0 Son (22.), 3:0 A. Scheibel (38.), 3:1 (49.), 3:2 Sening (64.), 4:2 Grasmik (81.), 5:2 Kalu (90.), 6:2 Schwabauer (90.+3).

SV Münchweier – SG Nonnen-/Allmannsweier 2:5 (0:2). Die Spitzer-Truppe konnte den SV Münchweier mit 2:5 besiegen. Die Gäste nutzten in Halbzeit eins zwei ihrer Möglichkeiten zur verdienten Pausenführung. Die Gelbschwarzen kamen nach dem 0:3 zwar zum Anschlusstreffer, aber zwei Minuten später konterten die Gäste mit dem 1:4. Im weiteren Verlauf spielte die SG dann ihren Part souverän runter.

Tore: 0:1 Savelle (10.),+ 0:2 Frenk (27.), 0:3 Daffeh (50.), 1:3 Zapf (52.), 1:4 Savalle (71.), 2:4 Ibig (86.), 2:5 Dietrich (87./FE).

FV Dinglingen – FC Kirnbach 1:1 (0:1). So langsam dürften die Lichter beim FV Dinglingen ausgehen. Gegen den FC aus Kirnbach reichte es wieder zu keinem Dreier, wieder nur zu einem Zähler, und das ist in der momentanen Situation für die Lahrer einfach zu wenig. Kirnbach hatte einen Start nach Maß: Der Sekundenzeiger hatte sich noch nicht einmal gedreht, da ging der Gast durch Architrave in Führung. Danach ein Anrennen des FVD mit guten Möglichkeiten, doch etwas zählbares sprang nicht heraus. Das 1:1 kam zu spät.

Tore: 0:1 Architrave (1.), 1:1 Batuan Tug (87.). Gelb-rot für Mounivong (26.) Kirnach.