BezirksligaAm Wochenende zweigeteilter Spieltag im Oberhaus des Bezirks

Der vierte Spieltag sieht bereits morgen zwei Derbys vor. Zum einen empfängt Haslach den FC Kirnbach und zum andern ist der SC Hofstetten Gastgeber gegen den SV aus Oberwolfach. Also ist bereits am Samstag für viel Spannung gesorgt.

SV Haslach – FC Kirnbach (alle Samstag, 17 Uhr). Nie und nimmer konnte erahnt werden, dass sich der SV Haslach zuletzt in Rust so klar durchsetzen würde. Beim morgigen Spiel daheim gegen den FC Kirnbach sollte man den Sechserpack nicht zu hoch einschätzen und schon gewonnen haben. Der Gast hat bislang allerdings noch nicht verloren! SV Rust – SF Ichenheim. Wiedergutmachung ist beim SV Rust angesagt. Dabei wird/muss sich zeigen, wie und ob die Grüninger-Truppe die Heimschlappe verdaut hat, wegstecken konnte. Der Coach verlangt auf alle Fälle einen Punktgewinn, am besten natürlich dreifach. FSV Seelbach – ASV Nordrach. Mit dem FSV aus Seelbach steht etwas überraschend ein Neuling auf Rang zwei. Und die Lachelf wird wohl auch weiterhin einen Platz an der Sonne einnehmen, denn der holprig gestarte ASV aus Nordrach wird daran sicher nichts ändern. SC Hofstetten – SV Oberwolfach. Auch einer der Topfavoriten der Liga, der SC aus Hofstetten, schickt sich schon morgen Nachmittag an, wieder einen kleinen Schritt in Richtung Wiederaufstieg zu tun. Gegner ist der SV Oberwolfach, der den Tabellendritten aber gerne ins Stolpern bringen würde. FV Sulz – FV Bodersweier (alle Sonntag, 17 Uhr). Der FV Sulz ist auf den Punkt topfit, scheint momentan nicht aufzuhalten. Drei Spiele, drei überzeugende Siege garantieren den Gelb-Schwarzen zurecht die alleinige Führung. Mit Bodersweier reist zwar ein nicht zu unterschätzender Neuling an, doch eine Überraschung scheint ausgeschlossen. FV Rammersweier – FV Unterharmersbach. Während Rammersweier immer noch auf den ersten Sieg wartet, will der kommende Gegner des FV, die Mannschaft aus Unterharmersbach nach dem letzten Ausrutscher wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. VfR Elgersweier – SV Fautenbach. Beim VfR Elgersweier steht noch die Null. Da auch der SV Fautenbach noch keinesfalls überzeugen konnte, aber immerhin schon ein Erfolgserlebnis feiern durfte, stehen die Chancen der Zeferer-Trupp nicht unbedingt gut, aber auch nicht schlecht. Zeller FV – SV Freistett. Vor einer schweren Saison scheint der Zeller FV zu stehen. Doch nach dem Heimdebakel gegen Rust zeigte sich die Elf zuletzt in Kirnbach stark verbessert, so dass man nun dem Heimspiel gegen Freistett etwas gelassener entgegensehen darf.