In gut einer Woche gehen die Ringer wieder auf die Matten. Die zahlreichen Fans dürfen sich auf spannende Begegnungen freuen. Foto: Herzog

Halsacher Mattenfüchse stehen in den Startlöchern

In knapp zwei Wochen ist die ringerlose Zeit vorbei. Am Freitag, den 1. September startet die Ringer-Oberliga Südbaden in die neue Saison 2017. Der KSV Haslach hat einen Tag später seinen ersten Auftritt.

Innerhalb von dreieinhalb Monaten hat jede der zehn Mannschaften achtzehn Kämpfe zu bestreiten, neun in der Vor- und der Rückrunde und jeweils neun Heim- und neun Auswärtsbegegnungen. Für den KSV Haslach wird es sicherlich wieder eine ganz spannende Runde, denn allein zwölf Lokalkämpfe sind zu erwarten. Lediglich der KSK Furtwangen im Schwarzwald und die beiden Vertreter aus dem Elsass, Olympia Schiltigheim II und Lutte Sélestat sind außerhalb der Nachbarschaftgrenzen. Die Lokalkämpfe gegen den KSV Hofstetten und den VfK Mühlenbach sind selbstverständlich die besonderen Leckerbissen für den Ringerfreund. Aber auch die zweiten Mannschaften der beiden Bundesligisten Südwest SV Triberg und ASV Urloffen, sowie der RSV Schuttertal und der KSV Appenweier sind alte und gerne gesehene Bekannte aus den Nachbarregionen.

Fanclub "bullenstark"

Der Fanclub „bullenstark“, der bei allen Kämpfen vertreten ist und die vielen Fans und Freunde des KSV werden die Termine der Runde 2017 sicherlich sofort in ihren Kalender eintragen. Selbstverständlich hoffen Mannschaft und Verantwortliche des KSV Haslach auf eine ebenso erfolgreiche Runde wie 2016, als der KSV den glänzenden dritten Platz erreichte.

Erfolge sind nur mit der treuen Unterstützung der Anhänger möglich, die den Mattenrand wieder hoffentlich recht zahlreich säumen werden. Die Kampftage wurden hauptsächlich auf den Samstag, aber auch auf den Freitag und Sonntag gelegt.

Die Kämpfe der Haslacher auf einen Blick:

Vorrunde (Rückrunde in Klammern):

Samstag, 2. September: KSV Appenweier – KSV Haslach (Rückrunde, Samstag, 28. Oktober).

Sonntag, 10. September: KSV Haslach – Olympia Schiltigheim II (Mittwoch, 1. November).

Sonntag, 17. September: SV Triberg II – KSV Haslach (Samstag, 4. November).

Samstag, 23. September: KSK Furtwangen – KSV Haslach (Samstag, 11. November).

Samstag, 30. September: KSV Haslach – ASV Urloffen II (Samstag, 18. November) .

Montag, 2. Oktober: KSV Hofstetten – KSV Haslach (Freitag, 24. November).

Freitag, 6. Oktober: KSV Haslach – RSV Schuttertal (Samstag, 2. Dezember).

Samstag, 14. Oktober: Lutte Selestat – KSV Haslach (Samstag, 9. Dezember).

Freitag, 20. Oktober: KSV Haslach – VfK Mühlenbach (Samstag, 16. Dezember).