Die Sander B-Juniorinnen (links) mussten sich Hoffenheim im ersten Gruppenspiel knapp geschlagen geben. Foto: Künstle

Futsal: Spannende Begegnungen bei den "Süddeutschen"

(rel). Der FV Sulz ist Ausrichter der ersten süddeutschen Futsal-Meisterschaften im Juniorinnenbereich gewesen. Die Futsal-Turniere des Süddeutschen Fußballverbands (SBFV) fanden in der Sulzberghalle statt, die Futsal-Meister der Landesverbände Bayern, Hessen, Württemberg, Baden und Südbaden kämpften um den Titel.

Die Zuschauer bekamen sowohl bei den C-Juniorinnen als auch bei den B-Juniorinnen spannende Spiele zu sehen. "Es war eine hervorragende Werbung für den Mädchenfußball und dessen Leistungsniveau", zogen die Verantwortlichen ein positives Fazit. Zahlreiche Interessierte waren gekommen, um die Entscheidungsspiele zur Deutschen Futsal-Meisterschaft, die am kommenden Wochenende in Wuppertal über die Bühne geht, zu verfolgen.

Bei den C-Juniorinnen standen der SC Freiburg, Bad Vilbel, die Spvgg. Greuther Fürth und Tettnang im Halbfinale. Im Endspiel setzte sich Bad Vilbel nach Verlängerung gegen Greuther Fürth durch.

Die Endplatzierungen (C-Juniorinnen): 1. SGM Bad Vilbel, 2. Spvgg. Greuther Fürth, 3. SC Freiburg, 4. TSV Tettnang, 5. TSG Lützelsachsen, 6. SC Sand.

Bei den B-Juniorinnen sicherten sich der FSV Hessen Wetzlar und die TSG 1899 Hoffenheim (Gruppe A) die Halbfinaltickets. Sand wurde Gruppendritter. Aus der Gruppe B qualifizierten sich der 1. FC Nürnberg und der SV Alberweiler für das Halbfinale. Der Hegauer FV wurde Gruppendritter, heimste nach einem Sieg im Sechs-Meter-Schießen gegen Sand jedoch Rang fünf ein.

Im Finale trafen Alberweiler und Nürnberg aufeinander, der Nachwuchs des "Club" gewann mit 1:0. Somit wird der Süddeutsche Fußball-Verband (SFV) in Wuppertal bei den B-Juniorinnen durch den 1. FC Nürnberg und Alberweiler vertreten, bei den C-Juniorinnen durch Bad Vilbel und Fürth. Dem ausrichtenden FV Sulz wurde vom Verband später eine "einwandfreie Organisation und eine hervorragende Betreuung vor Ort" bescheinigt.

Die Endplatzierungen (B-Juniorinnen): 1. 1. FC Nürnberg, 2. SV Alberweiler, 3. FSV Hessen Wetzlar, 4. TSG 1899 Hoffenheim, 5. Hegauer FV, 6. SC Sand.