Das Team der Haselstaude-Runners (von links): Gerhard Gäßler, Frank Woitt, Stefanie Klötzle, Bernadette Frank, Claudia Krämer, Oliver Wisser und Tanja Ruhrmann Foto: Verein

Leichtathletik: Haselstaude-Runners mit guten Zeiten

(fw). Sieben Läufer der Haselstaude-Runners des TV Kippenheim sind bei den Kreiswaldlauf-Meisterschaften in Meißenheim an den Start gegangen. Bei der Veranstaltung, die im jährlichen Wechsel mit dem TV Kippenheim stattfindet, ergatterten alle Sportler einen Platz auf dem Treppchen.

Beim Lauf über 6000 Meter erreichte Gerhard Gäßler in einer Zeit von 29:34 Minuten den zweiten Platz in der AK M 60. Im Hauptlauf über zehn Kilometer waren sechs Läufer erfolgreich. Claudia Krämer erreichte in 57:52 Minuten den ersten Platz (W 40), Bernadette Frank wurde nach 58:07 Erste der AK W 55. Ebenfalls ganz oben stand Stefanie Klötzle nach 59:34 Minuten (W 35). Tanja Ruhrmann (1:00:04/W 35) wurde Zweite. Frank Woitt kam in einer Zeit von 58:07 Minuten auf den zweiten Platz (M 45), Oliver Wisser (1:00:04/M 45) wurde Dritter.