Boris Schnak (beim Wurf) und die Hofweierer blicken ihrem letzten Saisonspiel optimistisch entgegen. Foto: Heck

Letzter Auftritt des HGW

(ps). Oberliga Baden-Württemberg: HGW Hofweier – TSG Söflingen (Sonntag, 17 Uhr). Den letzten Auftritt in der Oberliga – Hofweiers Abstieg in die Südbadenliga ist längst besiegelt – wollen die Hausherren mit einem Sieg beenden. Zumal sich so vielleicht auch der kleine Wunsch von Trainer Michael Bohn, die Runde nicht als Tabellenletzter zu beenden, erfüllen könnte.

Die Gäste aus dem Großraum Ulm rechnen auch beim Auswärtsspiel mit größerer Unterstützung ihrer Fans, sogar Busse wurden organisiert. "Wir wollen mindestens den siebten Platz halten oder vielleicht noch einen Schritt nach vorne machen. Dazu müssen wir aber zum letzten Mal in dieser Saison alle Register ziehen, Vollgas geben und die Aufgabe in Hofweier so ernst nehmen, als ob dort der Klassenerhalt entschieden werden müsste", lässt Hofweiers Gegner verlauten.

Beim HGW wird gegenüber dem Spiel gegen Herrenberg Sebastian Groh wieder dabei sein. Ansonsten gibt der personelle Spielraum keine weiteren Veränderungen her. Bohn: "Wir wollen nochmal alles geben, was wir im Tank haben. Der Sieg gegen die SG Herrenberg hat sehr gut getan." Nach dem Spiel wird es auch Verabschiedungen geben: Sebastian Groh beendet sein Gastspiel beim HGW, Maximilian Schulz und Marvin Roche werden das Studium forcieren und beginnen und Roman Einloth und Stefan See wollen ihr sportliches Engagement zurückschrauben. Bei den Hofweierern hofft man nochmals auf eine große Kulisse.