Versammlung: SCO-Förderverein bilanziert

Orschweier (mm). Der Förderverein des SC Orschweier (SCO) ist auch im vergangenen Jahr rührig gewesen. In der Hauptversammlung im Clubheim berichtete der Vorsitzende Dieter Beck von den Arbeiten des Vorstands.

Die Anstrengungen seit Gründung des Fördervereins 1999 haben sich gelohnt, blickte Beck zurück. So konnten mittlerweile mehr als 100 Werbepartner gewonnen werden, die den Förderverein und damit indirekt den SCO durch Inserate und Bandenwerbung unterstützen. Ein besonderer Dank gelte allen Sponsoren, die dem Verein schon seit sehr vielen Jahren die Treue halten und damit auch die Arbeit und Bemühungen der Verantwortlichen würdigen. Beck bedauerte in seinem Bericht ausdrücklich, dass es in Orschweier keine Möglichkeit gebe, für Vereinsveranstaltungen kostenfrei gemeindeeigene Räumlichkeiten zu nutzen, im Gegensatz zu Mahlberg, wo Vereine für die Nutzung der Fabrikantenvilla keinen Obulus entrichten müssten.

Schriftführerin Julia Kindle zählte zahlreiche Fördervereinsaktivitäten des vorigen Jahres im Detail auf, darunter etwa einen Glühweinhock. Rechnerin Stefanie Schaub berichtete, dass sich diese Mühen mit zahlreichen Helfern für die Kasse sehr gelohnt haben. Doch das Geld wird nicht gebunkert. Hauptausgaben im Jahr 2015 waren neben erneuten Zuschüssen für den nahezu fertigen Clubhaus-Ausbau weitere Zuwendungen an den SCO von über 20 000 Euro.

Rudi Aman aus dem SCO-Führungstrio dankte den Verantwortlichen des Fördervereins "für ihren unverzichtbaren Einsatz" und zeigte sich sicher, dass die vorbildliche und fruchtbare Zusammenarbeit unvermindert andauern werde.