Offenburg (vk). Der Bau des Einkaufsquartiers "Rée-Carré" in Offenburg verzögert sich

Offenburg (vk). Der Bau des Einkaufsquartiers "Rée-Carré" in Offenburg verzögert sich weiter: In der alten Stadthalle, die derzeit eigentlich schon abgerissen werden sollte, brüten Mauersegler. Bereits im Juni hatte die Deutsche Gesellschaft für Mauersegler den Investor OFB Projektentwicklung auf die Möglichkeit hingewiesen, dass diese geschützte Vogelart in den Gemäuern auf dem Areal brüten könnte. Ein vom Investor beauftragter Ornithologe hat diesen Verdacht nun bestätigt, wie OFB-Pressesprecherin Yvonne Keller auf Anfrage unserer Zeitung mitteilt. Die Abrissarbeiten könnten erst beginnen, wenn die Vögel ihre Jungtiere aufgezogen hätten. Das könne bis Mitte September dauern und müsse erneut vom Fachmann überprüft werden. Wie sich das auf den Zeitplan auswirke, sei schwer abzuschätzen. Die eigentlich fürs erste Halbjahr 2019 geplante Eröffnung des "Rée-Carrés" werde sich aber wohl ins zweite Halbjahr verschieben.