Mit vereinten Kräften haben die Kinder im Rahmen des CDU-Sommerprogramms das Bassin der Schutterquelle auf dem Geisberg gereinigt. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Ferienprogramm: Aktion der CDU

Schuttertal (red/sm). Beim traditionellen Ferienprogramm der CDU Schuttertal haben dieses Jahr wieder 40 Kinder bei der Schutterquelle in Schweighausen einen unterhaltsamen und auch lehrreichen Nachmittag verbracht.

Traditionell wird dabei das Bassin der Schutterquelle gereinigt und die Frösche, Kaulquappen und Molche danach wieder in das Gewässer eingesetzt. Die Mädchen und Jungen hatten großen Spaß daran, die heimischen Wassertiere kennenzulernen, berichtet die CDU Schuttertal über die Aktion. Parallel dazu gab es einen Bastelkurs, ein Geschicklichkeitsübung und zur Stärkung eine Wurst vom Grill und ein Bauernhofeis dazu.

Wiederum haben sehr viele Kinder mit ihren Gummistiefeln diesen Nachmittag auf der Schutterquelle genutzt und waren stolz darauf, was sie geschafft haben. Alle Teilnehmer wurden im Anschluss wieder vom Veranstalter nach Hause gebraucht.