Among The Swarm präsentieren erstmals live ihr neues Album "Yesterday’s Extinction". Foto: Promo

Among The Swarm, Formosa und Torian im Stud

Offenburg (red/rha). Der Kulturförderverein Stud feiert am Samstag ab 20 Uhr sein elfjähriges Bestehen. Dabei werden alte Freunde, aber auch neue Bekannte auf der Bühne in der an den Biergarten angrenzenden Halle auftreten.

So geben sich Among The Swarm aus Offenburg die Ehre und präsentieren ihr brandneues Album "Yesterday’s Extinction" an diesem Wochenende erstmalig live. Die mittlerweile nur noch selten auftretende Band zieht für sich das Beste aus klassischen und modernen Metal-Spielarten und konnte die Halle in den vergangenen Jahren regelmäßig füllen.

Die vom Bodensee stammenden und mittlerweile im Ruhrgebiet lebenden Jungs von Formosa gehen ihre Musik etwas ruhiger an, was jedoch nicht heißt, dass es langweilig wird. Wer es locker-flockig unbeschwert im Stil der Ramones mag, wird mit den drei Hard-Rockern seinen Spaß haben. Wenn die Band auf der Bühne steht, lautet das Motto "Hard, Tight & Sexy".

Ebenfalls einen weiteren Anreiseweg haben Torian, die extra aus Paderborn kommen werden und wie Formosa erstmals im Stud gastieren. Ihr Power Metal ergänzt die Musikstile der anderen beiden Bands optimal, sodass für nahezu alle Fans schnellerer Musikrichtungen etwas geboten werden kann.