Beim 33. Rockschwoof mit dabei ist auch die Gruppe Shebang aus Mannheim. Foto: Promo Foto: Lahrer Zeitung

Konzert: Drei Bands bei der Jubiläumsnacht in Fessenbach

Fessenbach (red/rha). Die Reblandhalle in Fessenbach ist morgen, Freitag, zum 33. Mal der Nabel der Ortenauer Rockwelt. Auf die Ohren gibt es Livemusik von drei Bands. Zu erleben sind die RoxxBusters, Sheband und die Nachwuchsband PileUp. Beginn ist um 20 Uhr.

Der Name RoxxBusters steht für musikalische Extraklasse. Die fünf Profirocker interpretieren alles, was in den 70er- und 80er-Jahren die Musikwelt bewegte: Von Deep Purple bis Queen, aber auch Bon Jovi, U2 oder die Scorpions fehlen nicht im Repertoire. Wenn sie die Songs auf der Bühne auf höchstem spielerischen Niveau zelebrieren, entstehen magische Momente, verheißt die Pressemitteilung. Bandchef Frank Rohles wurde vom Queen-Gitarristen Brian May höchst- persönlich als Erstbesetzung für die Gitarre beim Musical "We Will Rock You" ausgesucht. Frontmann Hagen Grohe ist Sänger beim Soloprojekt von Joe Perry, dem Gitarristen der legendären amerikanischen Rockband Aero- smith.

Von A wie Alanis Morisette bis Z wie Zeppelin präsentieren Shebang pulsierend eigenwillige Interpretationen legendärer Rock-Klassiker. Ein ganz besonderes Highlight sind Songs von Skunk Anansie oder David Bowie, bei denen Ausnahmesängerin Natalie Eichin zur Höchstform aufläuft. Schlagzeuger Maik Hahn saß schon bei Sidney Youngblood an den Drums, die Musiker sind Local Heroes der Mannheimer Rockszene.

PileUp aus Offenburg holten sich dieses Jahr die Newcomer-Chance "On Stage". Ihr Stil ist eine Mischung aus Punk-Rock und Indie-Rap. Mit eigenen Songs mit deutschen Texten und Coversongs von Kraftklub oder den New Politics geben die vier Jungs gleich mächtig Gas. Sprühend vor Energie und mit viel Spaß pushen sie ihr Publikum. Es wird gesprungen, mitgesungen, getanzt und gelacht.