Foto: Gauthier

Pat O’Mays Musik ist geprägt von kraftvollem Gitarrensound

Pat O’Mays Musik ist geprägt von kraftvollem Gitarrensound, bei dem Rock und Blues nicht zu kurz kommen. Keltische Einflüsse machen seine Musik einzigartig, was er morgen, Freitag, ab 21 Uhr im Offenburger Spitalkeller präsentiert. Im vergangenen Jahr erschien sein neuntes Album "Behind the Pics". In Frankreich zählt er zu den besten Gitarristen und ist mit seiner Band sehr erfolgreich. Seine Auftritte in Deutschland finden immer viel Anklang. Mit Christophe Babin (Bass/Backing Vocals), James Wood (Gitarre/Keyboard/Vocals) und John Helfy Petitjean (Drums) hat er drei exzellente Musiker an seiner Seite. Die Band spielt ausschließlich eigene Stücke – mit Ausnahme von "Whiskey in the Jar", eine kleine Hommage an seine irischen Wurzeln.