Da ist das ein oder andere Schnäppchen zu machen: Von den Offenburgern gespendete Bücher werden sortiert und nach Gewicht zum Verkauf angeboten. Foto: Vichra

Frauenhaus sammelt Spenden

Offenburg (red/wa). Zum Bücherflohmarkt im Kik – Kultur in der Kaserne – in der Weingartenstraße 34c in Offenburg lädt die AG Stadtplanung aus Frauensicht in Offenburg ein. Zugunsten des Frauenhauses Ortenau werden dort am Wochenende wieder gespendete Bücher gesammelt und kiloweise verkauft.

Mengen an Büchern unterschiedlichster Art von Romanen, Krimis, Sachbücher, Bildbände, Kinder- und Jugendbücher über Kochbücher und Lernmaterialien werden von den ehrenamtlichen Helfern zum Verkauf angeboten. Gut erhaltene Bücherspenden können Freitag, 24. März, zwischen von 14 bis 18 Uhr im Kik abgegeben werden.

Die Veranstalterinnen bitten darum, die Abgabezeiten zu beachten und keine Bücher einfach vor der Tür abzustellen. Der Verkauf beginnt am Samstag, 25. März, um 12 Uhr. Bis 22 Uhr können interessierte Besucher dann in den Bücherschätzen stöbern.

Am Sonntag, 26. März, gibt es von 10 bis 16 Uhr erneut die Möglichkeit, etwas Passendes zu finden. Für das leibliche Wohl ist laut Ankündigung an beiden Tagen gesorgt: Im Kik-Café werden Schnittchen und Kuchen zu Kaffee und anderen Getränken angeboten. Die Erlöse des Bücherflohmarkts und des Kuchenverkaufs werden zur Finanzierung des Frauenhauses Ortenau verwendet.