Vorstand Florian Rauber (Dritter von rechts) und Stellvertreterin Vera Lehmann (Vierte von links) mit den Neumitgliedern der "Wölfle", die nun 65 Mitglieder zählen. Foto: Haas

Vorstandsteam für zwei Jahre wiedergewählt

Oberwolfach (hgh). Weiterhin viel Zuspruch findet die Narrengruppe der Wölfle. Bei der Hauptversammlung wurden sechs Neuaufnahmen und der Neuantrag von "Lehme" Christian Sum beschlossen. In dieser euphorischen Stimmung wurde bei der Wahl im Hotel/Restaurant Hirschen der komplette Vorstand für weitere zwei Jahre wiedergewählt.

Demnach bleibt "Jack" Florian Rauber der Vorsitzende. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreterin Vera Lehmann, als Schriftführerin Tamara Uhl und als Rechnerin Ulrike Mai. Weiterhin werden im Vorstand unter anderem als Kämmerer und Helfer bei der Kassenführung Tobias Weiß, Nico Wegbecher und Thomas Schymura aktiv mitwirken. Zuvor hatte der Gemeinderat und Wahlleiter Holger Mai das erfolgreiche Team mit viel Lob bedacht und vor der Neuwahl um das Vertrauen für die erfahrene Führungsmannschaft geworben.

Tamara Uhl berichtete als Schriftführerin über ein erfolgreiches Jahr mit Zeltlager, Hüttendienst, Wanderung, gelungenem Oktoberfest sowie einem Ausflug und sehr vielen Terminen rund um die Oberwolfacher Jubiläumsfasnet.

Enorm viele Abstecher hatten die Wölfle auch zu befreundeten Zünften in der Umgebung gemacht. Bewährt hat sich der neue Freitagstermin für den Wölfleball, der künftig beibehalten werden soll. Den Erfolg dieser Veranstaltung unterstrich Rechnerin Ulrike Mai, die mit 208 Buchungen einiges an Arbeit hatte. Das Kassenplus von rund 3 000 Euro wurde mit Beifall quittiert.

"Lehme" Christian Sum begründete humorvoll seinen Antrag zur Neumitgliedschaft. So hatte er seine erste Prüfung schon bestanden. Er wird sich in den kommenden zwei Jahren weiter zu bewähren haben. Die Probephase erfolgreich absolviert haben indessen: Jessica Kaiser, Celina Weiß, Nathalie Hauer, Oliver Mai, Mathias Lehmann und Florian Schmider.