Festhalle Archivfoto: Haas Foto: Schwarzwälder-Bote

Gemeinderat: Bodenbelag könnte rutschfest gemacht werden

Oberwolfach (hgh). Trotz genereller Zufriedenheit über die ausgeführte Totalsanierung der Festhalle, gibt es kleinere Mängel zu beheben. Bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderats wurde über laufende Nachbesserungen informiert.

Die Treppe zum Untergeschoss und den WC-Einrichtungen sei demnach nicht rutschfest. Bei Großveranstaltungen mit Gedränge im Foyer bedürfe es höherer Sicherheit. Dies soll mithilfe eines beidseitigen Handlaufs gelöst werden. Noch sei aber zu klären, ob der Fluchtweg gemäß des Brandschutzes dadurch nicht zu schmal wird.

Beim Ortstermin mit Handwerkern seien Überlegungen wegen des rutschfesten Bodenbelags entstanden. Es soll gewährleistet werden, dass dort nichts passiert, betont Bürgermeister Matthias Bauernfeind.